Logo Erstellung

SORRY @Duddle! Nerven sind mit mir durchgegangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschließend gleich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Bin schon etwas näher am Ziel gekommen. Hab schon ein paar Logos entworfen.

Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben zu folgendes:

Das logo sollte aktuell, cool, trendy, nicht unbedingt den begriff darstellen, und schlicht und einfach sein. Das sind die Vorgaben des Kunden. Das Logo sollte hauptsächlich fürs Web dienen. Als Beispiel wurden die Logos von Google und Ebay genannt.

Hat jemand eine gute Idee dazu? Oder eine (free) Schriftart die diese Eigenschaften gut darstellt?

Danke noch mal. Hier auch eine gute Seite für "Inspiration" ;)
http://www.logomarket.com

Greetz
 
keine Sorge hier klaut dir keiner den Auftrag, aber wir müssten schon präzisere Angaben über das umworbene Produkt haben!
 
:p angst dass mir jemand den auftrag klaut glaub ich nicht... ich hab ja schon oben erwähnt um was es geht: ein logo für einen veranstalter der selber partys in verschiedenen clubs macht. außerdem stellt er auf seiner seite auch verschiedene andere partys vor. das sollte doch reichen. wie das ganze heißt ist ja egal, oder?

und wie schon erwähnt: der begriff sollte nicht unbedingt bildlich dargestellt werden. also ein icon von einem tanzenden mädel wäre nicht unbedingt sehr einfallsreich.

also warte auf ideen ;)
 
Hallo thecamillo,

ruhig Blut, ich sehe in der Verlinkung deines Beitrages weder einen Angriff noch eine Bloßstellung.

Das ist wohl eine Berufskrankheit von Mediengestaltern, daß sie so empfindlich reagieren.

Auf dem Schlauch stehen und mal nicht weiter wissen: Das passiert mir, das passiert dir und auch den ganz großen Designergurus... denen ganz besonders, da braucht es einen schiefen Blick und die kollabieren seelisch.

Und sich dem Streß auszusetzen, darüber steht Mann doch, oder? Alleine dein vorhergehender und sehr kompetenter Thread widerspricht doch jedem Gedanken von "der ist dumm". Würde man mich darauf hinweisen, was ich früher für einen Mist gestaltet habe, herrje, da lache ich und sag: Tja, jeder hat mal klein angefangen!

Schont die Nerven und das Herz.

@corona

Du könntest dich einem aktuellen Trend anschliessen, dazu brauchst Du nur einen Abend die Werbung im Fernsehen anschauen, da sieht man die aktuellen Gestaltungsmittel sehr gut.

Falls es was von ebay oder google sein soll, dann mach das in Vektor und entwerfe den Schriftzug selbst. Eine Idee ohne den Namen zu kennen ist unmöglich. Und Schriftmuster findest Du unter http://www.linotype.de reichlich, wenn es nur der Ideenfindung dienen soll.

LG,
Ellie
 
Zurück