Logo erstellen

S_e_P_p

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe noch nie mit 3ds gearbeitet, möchte mir aber einen Banner für eine Homepage erstellen.

Es sollte ein ganz normaler Schriftzug sein. 1280 X 140 pixel. Diese sollte halt ein wenig 3D und gespiegelt sein.

Mir ist klar das ich hier jetzt keine Allroundlösung bekomme. Aber könnt mir evtl. jemand Tipps geben wie ich damit anfange und welche Vorgehensweise ich da prinzipiel anwenden muss? Evlt. noch ein paar Quellen mit Tutorials für solche dinge. Habe leider gar nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

SePp
 
Hm, klingt ja fast nach WordArt... ;-)

Ein sehr gutes Tutorial ist schon in 3ds Max dabei - Hilfe --> Tutorials --> Special Effects --> Creating and Animating a Flying Logo
Natürlich musst du das Gelernte entsprechend anpassen, aber generell könnte das schon ein guter Start sein.

Noch die prinzipielle Vorgehensweise:

- 2d-Kurve(n) in Form deiner Schrift erstellen (Splines - Text)

- Extrudieren um ein 3d-Objekt zu erhalten

- (Das mit dem Spiegel hab ich jetzt nicht genau verstanden, du müsstest aber eben dort wo ein Spiegel stehen soll z.B. eine flache Box platzieren)

- Materialien auswählen (Für den Text und den Spiegel - den Spiegel eben reflektierend machen)

- Eine Kamera platzieren die dir dann quasi dein "Foto" schießt (einfach im Perspective - Viewport Strg+C drücken ;-) )

- Lichter setzen und einstellen ob und wie Schatten geworfen werden sollen (Bitte nicht direkt hinter der Kamera, schau dir vorher die Beleuchtungstipps in der 3ds-Max Hilfe an)

- Irgendwelche Special Effects hinzufügen (Motion Blur, Leuchten, Haare, Explosionen, Laser, Laserexplosionen mit Haaren, wasweißich!)

- Rendereinstellungen treffen (Wohin soll das Bild gespeichert werden, wie groß soll es sein, Kantenglättung etc.)

- Auf Rendern klicken und fertig!
 

Neue Beiträge

Zurück