Logo Effekt erstellen...

Wolfi

Mitglied
Hallo,

und ein schönen guten Abend...

Ich brauch mal wieder Hilfe :-D...

Ich möchte diesen Effekt haben aber bekomme ihn nicht hin ich weiß auch nicht wie er so richtig heißen soll...

„Bild ist Angehängt“

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Ich bedanke mich schon mal im voraus...


Mit freundlichen Grüßen...
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 149
Hallo,

@ hancobln....

ich meine das äußere von der schwarzen Schrift (der Gelb Rand)...


Mit freundlichen Grüßen...
 
Öhem - wie die Schrift selbst auch - Form als Spline gezeichnet, ins Extrude-Nurbs. Ggf. noch auflösen, um die Kanten verschieben zu können oder mit Deckflächen und Rundung arbeiten.
 
Hallo,

also muss ich denn fertigen Text konvertieren und jeden Punkt auf die gewünschte Größe setzen richtig?! (Bild)...

ich komme auf deine Beschreibung nicht klar :-(...


Mit freundlichen Grüßen...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 122
Du kannst auch einfach mit einem der Spline-Werkzeuge (zB Linear) diesen Umriss um die Buchstaben erstellen und in ein Extrude-Nurbs werfen. Ist wesentlich einfacher, zumal ja auch in deinem oben gezeigten Vorlagebild im Endeffekt ein Umriss für das gesamte Wort entstehen soll, nicht für jeden Buchstaben einzeln.
mfg
GF

Edit: Und zu deiner Frage "Richtig"-> das musst du selbst entscheiden, ob das Endprodukt deinen Vorstellungen entspricht oder nicht. Viele Wege führen nach Rom ;)
 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort

Ich weiß nicht ob ich es nicht verstehe oder ob ihr mich nicht versteht :-(...
Wenn ich den Umriss von dem Buchstaben habe und denn ich ein Extrude-Nurbs werfe bekomme ich doch auch nur ein 3D Text...

ich will nicht den 3D Text sondern das was um den Text ist und im dem Extrude-Nurbs kann man denn Text nicht gleichmäßig vergrößern oder?


Mit freundlichen Grüßen...
 
Es gäbe sicher ein paar Wege, die sind aber kompliziert und gehen tiefer in die Materie. Einen einfachen Umriss zu basteln ist definitiv der einfachste Weg. Wen juckts, ob das 100% exakt ist oder nicht ;)
mfg
GF
 
Also wie weiter oben schon beschrieben würde ich das mit Deckflächen - Rundung - 1 Stufe machen.
Text in Extrude-Nurbs. Extrude-Nurbs - Aktuellen Zustand in Objekt wandeln und dann texturieren.
Ich habe Dir anbei die Arbeitsdatei mitgegeben. Vielleicht hilfts Dir ja.

LG. Niko!
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    28 KB · Aufrufe: 120
  • logo.rar
    27,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

erstmal danke für die Antwort

Ich weiß nicht ob ich es nicht verstehe oder ob ihr mich nicht versteht :-(...
Wenn ich den Umriss von dem Buchstaben habe und denn ich ein Extrude-Nurbs werfe bekomme ich doch auch nur ein 3D Text...

ich will nicht den 3D Text sondern das was um den Text ist und im dem Extrude-Nurbs kann man denn Text nicht gleichmäßig vergrößern oder?


Mit freundlichen Grüßen...

Wenn Du keinen Text möchtest, dann musst Du selbst den Spline für das drumherum zeichnen. Extrude-Nurbs kann mit mehr als nur Textsplines umgehen.
 

Neue Beiträge

Zurück