Logo (CI) Abzeichnung von vorhandenem Papier-Prospekt ?

hellau

Grünschnabel
Hallo!

Ich möchte von einem vorhandenen Papierprospekt (Unternehmensvorstellung) ein Logo abzeichnen lassen, so das es digital zur Weiterverarbeitung für die Erstellung einer Webseite, etc.pp. zur Verfügung steht.

Das Logo besteht zum einen aus einem einfarbigen (blauen) trapezförmigen Kasten, dem Firmennamen in Normalschrift (schätze Arial), sowie daneben ein Kreis, darein ist ein Hammer und eine EIchel mit Blatt zu sehen.

Für den Photoshop Profi sicher eine Kleinigkeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstellige?

Oder vielleicht kann das auch jemand gegen Entgelt übernehmen.


Über Feedback, respektive Angebote freue ich mich und hoffe, dass ich das hier in der richtigen Kategorie geschrieben habe.

Herzliche Grüße,

Hellau
 
Hai,

einscannen und dann nachzeichnen. (Vektorisieren)

Evtl. ist da z.B. Illustrator besser geeignet.

Ciao Stefan
 
Hallo Hellau,

wilst du es nur für das Web benutzen, genügt sicher das Nachzeichnen in PS bzw. sogar die gescannte Vorlage ein wenig nachzuarbeiten. Da dir aber bereits ein Druck vorliegt, ist dieser ja auf einer digitalen Grundlagen entstanden. Vielleicht kommst du an diese ran und kannst das Logo dann vo dort nutzen.

Um für alle Eventualitäten gewapnet zu sein, ist es aber tatsächlich sinnvoller das Logo zu Vektorisieren, denn die Vektoren kannst du dann einfach und verlustfrei in alle beliebigen Größen saklieren. Dazu hättest du folgende Möglichkeiten:

1. Das Logo in PS mit Pfaden nachzeichnen, da diese Vektoren gleich sind.
2. Das Logo in Illustraor (kostenpflichtig) bzw. Inscape (kostenfrei) mit Pfaden nachzeichnen. Dies kann dann, wenn man es "richtig" (technisch) macht, sogar für Drucke oder Stickereien auf T-Shirts etc. beutzt werden.

Die letztere Variante ist meines Erachtens vorzuziehen, um nicht in 2 Monaten vor ähnlichem Problem stehen zu müssen.

Jetzt gilt es nur noch deine teschnische Frage etwas näher zu erläutern.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück