Logo als Copyright in Bilder integrieren

Hallo c2uk

danke für den Link, der kommt schon nahe dran. Da ich aber die Deckkraft leicht zurückgeschraubt habe, kann ich damit auch leider weniger anfangen. Dann bleibe ich halt beim einfachen und versuche es mal mit dem Text :)

Danke und tschüss
 
Hi c2uk

Ich habe es nun mit Text probiert und das ist absolute kein Problem. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass ich ein png mit 3 Ebenen in ein jpg oder gif mit einer Ebende kopieren will. Leider wird mit ctrl + a nur der text oder eine Ebene aktiviert.

Ich habe schon getestet, ob das problem verschwindet wenn ich beim logo nur mehr eine ebene habe. Aber so verliere ich meine Deckkraftabschwächung :(

Ich will wieder mal das Brot und vom Bäcker die Tochter :)
 
Ich habe die Lösung wie man ein Logo auf dem Bild einfügt

Ich hab den Kniff herausgefunden, hier die Lösung:

Das Logo, welches anfänglich drei Ebenen hatte speicherte ich als Web optimiert als *.png 24 (transparent). So bleit das Spielchen mit der Deckkraft erhalten.

Nun öffne ein Bild, auf dem das Logo erscheinen sollte.
  1. Erstelle nun eine neue Aktion (und schaue ob der rote Knopf leutet = Aufnahme beginnt)
  2. Öffne nun die Logo.png Datei
  3. Drücke <ctrl> + a und <ctlr> + c
  4. Wechsle nun zum anderen Bild (auf dem das Logo erscheinen soll) und drücke <ctrl> + v
    Verschiebe nun das Logo dorthin wo du willst.
  5. Speichere das Bild nun wo und wie du es am liebsten hättest (als jpg, gif oder so)
  6. Sobald die Bilder exportiert worden sind, klicke auf das x um das Bild zu schliessen und wähle NEIN, wenn du das Originalfile behalten möchtest.
  7. Schliesse nun das Logo.png und speichere diese Änderung auch nicht.
  8. Nun klicke auf stopp um die Aktion zu unterbrechen.
Wähle nun den Dateibrowser in Photoshop aus, wähle alle Bilder die du der Änderung unterziehen möchtest und klicke auf Automatisieren, Stapelverarbeitung und wähle deine Aktion aus.
 
Re: Ich habe die Lösung wie man ein Logo auf dem Bild einfügt

Dann bin ich jetzt froh, dass alles klappt und nächstes Mal einfach gleich sagen wo es hapert dann brauch man nicht Stunden aneinander vorbei reden :)
 
So jetzt meld ich mich hier auch mal.

Alles schön und gut was ich gestern innerhalb von 4 Stunden probiert und recherchiert habe.
Ist es möglich, ein Copyright-Logo durch eine Aktion auf einen bestimmten Punkt am rechten unteren Rand von Bildern einzufügen, egal wie groß die Bilder sind?

Mein Problem ist, dass er bei der Aktion wenn ich aufnehme, leider nicht speichert, wenn ich auswähle "rechts anordnen" "unten anordnen".
Wenn ich das Logo manuell in den Rand schiebe, dann speichert er bei der Aktion die Pixelanzahl, um die er das Logo verschoben hat, also auch keine Möglichkeit, da meine Bilder unterschiedlich groß sind.

Bitte um Hilfe :(

Danke
Chris
 
Hi.
Der Kerl in dem Video macht alle Bilder auf 1200 x 1200 pixel, das ist nicht das was ich meinte.. Bei mir haben alle Bilder eine unterschiedliche Größe
 
Zurück