Logo 3d und animiert

Okay jetzt keine Kritik mehr zum Tread. Ich habe auch so angefangen :D..
Es gibt einnen SEHR nützlichen Tutorial hier, wie man 2D Logo in Cinema 4D in 3D erstellt. Einfach ein bisschen suchen. Wenn mann Cinema 4D sowieso nicht hat, dann muss ich sagen es lohnt sich nicht ein Programm für mind. 700€ für ein Logo zu kaufen. Lieber schon jemanden bezahlen.

Übrigens: Wer weiß wie viel wird es kosten bei professionellen Designern ein Logo entwerfen zu lassen?

MfG Olek
 
Arachnoo hat gesagt.:
Übrigens: Wer weiß wie viel wird es kosten bei professionellen Designern ein Logo entwerfen zu lassen?

Zwischen 1000 und 200.000 €

alles unter 1000 ist aber nicht professionell.
Naja, eigentlich auch nicht unter 5000 €

egal, aber jetzt hast du wenigstens einen gewissen Überblick
 
Ich habe nicht übertrieben. Nimm das Wort professionell aus deiner Frage und du bist mit 1 € dabei.

Ansonsten stimmt meine Angabe ziemlich genau.
 
Huhu!

Ich glaube die Diskussion hier ist ziemlich obsolet. Erstens ward der Threadersteller hier Ewigkeiten nichtmehr gesehen ;), und zweitens ist die Definition von professionell kaum festsetzbar. Ist es professionell weil man eine Ausbildung in dem Bereich hat? Weil man ein Gewerbe angemeldet hat? Weil man sich zu fein ist und unter 1000 Euro keinen Finger krumm macht? :rolleyes: Also ich find diese 1000 Euro Grenze sehr willkürlich gesetzt, wenn z.B. mein Stundensatz 25 Euro sind, und ich nur wenige Stunden an dem Logo sitze, dann werde ich kaum 1000 Euro verlangen. Genausowenig wie ich 1000 Euro verlange wenn mein Kunde "klein" ist und keine riesige Firma. Auch der Arbeitsumfang an dem Logo ist doch mit einzubeziehen.
Und ich glaube kaum das man sich als z.B. Selbständiger erlauben kann nur wegen seinem "Namen" den Preis höher zu setzen. Bei großen Agenturen, klar. Aber da heißt auch hoher Preis nicht immer gleich tolles Logo (man denke an die 150.000 Euro für das neue "Agentur für Arbeit-Logo": Das alte Logo invertiert *lol*, das sind dann einfach nur noch Prestigepreise und egal wieviele Markanalysen da mit einbezogen wurde, sorry, das find ich einfach nur lächerlich, aaber, der Kunde zahlt dort auch für den Namen, so what?)- genauso umgekehrt, ein "günstiges" Logo muß nicht schlecht sein.

Ich will hier keine weitere Diskussion vom Zaun brechen, wollte nur anmerken das die 1000 Euro sehr wage sind und man generell keinen Preis festmachen kann. Das Mediendesign-Gebiet ist so ein riesiges Feld in dem von "Heimarbeit an Muttis PC"- bis "Designfabriken/ Riesenagenturen" alles drin ist, und deshalb geht die Preisspanne genau von "nichts" bis "viel zu viel" und das Wort professionell läßt sich überall finden/oder eben missen. Und auch wenn die Preise durch solche 1Euro Designer hin sind- Angebot und Nachfrage regeln sich trotzdem irgendwie: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück