C cederigo Grünschnabel 25. April 2005 #1 Hi leute Folgendes Szenario: Ein User gelangt in ein durch .htaccess geschütztes Verzeichnis. Kann ich durch ein Befehl, Skript, .. herausfinden welcher User sich gerade angemeldet hat? Merci cederigo
Hi leute Folgendes Szenario: Ein User gelangt in ein durch .htaccess geschütztes Verzeichnis. Kann ich durch ein Befehl, Skript, .. herausfinden welcher User sich gerade angemeldet hat? Merci cederigo
M Moritz123 Erfahrenes Mitglied 25. April 2005 #2 Du kannst den Benutzernamen des Users über die Variable PHP: $_SERVER["REMOTE_USER"]; herausbekommen.
Du kannst den Benutzernamen des Users über die Variable PHP: $_SERVER["REMOTE_USER"]; herausbekommen.
redlama Erfahrenes Mitglied 25. April 2005 #3 Die Variable $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] liefert Dir den Nutzernamen, des angemeldeten Users! redlama EDIT: Da war wohl jemand schneller, ... ^^
Die Variable $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] liefert Dir den Nutzernamen, des angemeldeten Users! redlama EDIT: Da war wohl jemand schneller, ... ^^
M Moritz123 Erfahrenes Mitglied 25. April 2005 #4 Ich habe feststellen müssen, dass 'PHP_AUTH_USER' nicht immer ein Ergbinis zurückgibt. Daher verwende ich meist 'REMOTE_USER'
Ich habe feststellen müssen, dass 'PHP_AUTH_USER' nicht immer ein Ergbinis zurückgibt. Daher verwende ich meist 'REMOTE_USER'
C cederigo Grünschnabel 25. April 2005 #5 Ich danke Euch. Genau das habe ich gesucht. Grüsse cederigo