Login

UnoDosTres

Erfahrenes Mitglied
HI,

ich mochte eine kleine Webanwendung schreiben. Dort soll es Admins und User geben.
Am anfang muss sich der Anwender Authentifizieren, je nach Gruppenzugehörigkeit werden dann bestimmte Button aus- oder eingeblendet.

Wie mache ich das?

Ich habe beireits ein Login-Steuerelement plaziert und User und Rollen angelegt.
Aber ich verstehe das ganze nicht wirklich. Hier meine konkreten Fragen:

1. Wie sage ich dem Login welche Datei er nach erfolgreichem Login ausführen soll

2. Wie und wo werden die User gespeichert?

3. Ich möchte das die User in der web.config oder in einer DB gespeichert werden. Wie mache ich das ( Wie sag ich es dem Steuerelement, von wo aus er sich die Daten zur Authentifizierung holen soll)

Kann mir vieleicht jemand dazu etwas sagen?!

Gruss

udt
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hat sich das Problem gelöst da du den Thread als abgeschlossen markiert hast? Wenn ja, dann wäre es super von dir, die Lösung zu posten, damit auch andere etwas davon haben.