Login!

ToPPer

Mitglied
Ich würde gerne ma hören, was ihr für die beste möglichkeit haltet ein LoginScript zu schreiben ?
Allerdings soll das ganze OHNE SQL laufen, da ich sql net kann! Also was ich bis jetzt so gesehen habe, gibt es mehrere Möglichkeiten! Postet doch mal einige und am liebsten mit CODE!

ToPPer

wenn das ganze für mehrere user funktionieren soll, ohne db:
textdatei mit name und passwort (md5 verschlüsselt)

die eingabe des users in md5 umwandeln, und mit der inner .txt vergleich. imho eine sehr sichere login-variante.

*gg* das ist natürlich der nachteil.

aber nen richtig guten login bekommt man imho wirklich nur mit datenbank hin.

Ne gerade da drauf hab ich ja keinen Bock! Gibt es denn keine andere Möglichkeit nen pisseligen Login zu machen ?

ToPPer

wenn du das nur für einen user haben willst dann speicher doch einfach die ip des users inna text-file und dann vergleichst du jeds mal wenn die page aufgerufen wird die ip die der benutzer hat und die in der textfile ... beim login wird halt die aktuelle ip in die textdatei geschrieben und beim logout wieder gelöscht ... wenn du bock hast kannste ja auch noch nen timeout reinmachen bei mehreren usern wirst du bequemlicherweise nicht an mysql vorbeikommen, aba wenn du hart dran arbeitest geht das alles auch mit textdateien

Naja ich bin jetzt halt hier was am basteln. Mit MD5, so wie mir empfohlen wurde! Ich denke mal, das es das beste ist für nen login mit TXT Dateien!

ToPPer

Neue Beiträge

Zurück