Login-Vorgang für Access-Datenbank programmieren

danielandross

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein VBA Problem. Ich sollte ein Formular machen das Benutzernamen und login abfragt und wenn es mit einem datensatz aus einer Datenbank übereinstimmt ein anderes Formular starten als wenn es keinen passenden Eintrag gibt. Ich habe aber leider keine Ahnung von VBA :(
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie sowas gehen könnte?

Gruß
Daniel
 
Hy

siehe Anhang wenn Fragen da sind fragen. Access 2000 format !

Name wählen und Passwort währe jeweils immer die 1.

In der Tabelle Personal kann man dann auf erweitert /einfach umstellen.

Erweitert bedeutet das im 2 Fenster die Tabelle Personal geöffnet werden kann. Andere User die einfach sind bekommen eine Fehlermeldung.

Bye
Sascha
 

Anhänge

  • 24635attachment.zip
    52,4 KB · Aufrufe: 2.021
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm leider bekomme ich keinen zugriff auf die Buttons in denen das Passwort geprüft wird, und kann deshalb den Code nicht sehen. Kannst du den Code hier posten oder ist das Copyright? Gibt es für sowas keine Erklärung im Internet?
 
Hallo

Öffne die DB und klicke auf Startbild...

Nun muss man erst den Namen und das zugehörende Passwort eingeben.
Sobald User und Passwort festgelegt wurde wird mit dem Button "Starten" geprüft ob der User bzw. das Passwort übereinstimmt.

In diesem Beispiel ist bei jedem User die 1 als Passwort hinterlegt.

Nun sollte sich das Fenster "Hauptmenü" öffnen und du siehst den User seine Rechte und eben den Button LOGIN ....



Ich hoffe du konntest folgen.

Den Code posten würde ich gerne da bin ich aber sehr überfragt. Weil dieses Anmelden und Rechte merken .... ein Modul brauch. Namens M_Variablen



Falls fragen sind FRAGEN !

Bye Sascha


PS:. Ach ja ganz vergessen ! Du musst erst dich anmelden bei der Datenbank um die Codes zu sehen.
(macht ja auch Sinn bei einem Anmelden ?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,