Login von IE übernehmen

Froggi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich verfolge euer Forum nun schon etwas länger und habe folgende Frage :

Ich möchte für ein HTML Game ein kleines Add-On für unsere "Gruppe" programmieren und scheitere gleich zu beginn ...

wie kann ich einen Login (>> http://www.ogonek.net <<) in meinem Tool übernehmen ? Also der User soll sich ganz normal bei Ogonek anmelden und sobald er/sie das Tool startet wird der Login vom IE übernommen und das Tool kann auf alle Features des Games zugreifen (HTML - Abfrage und Auswertung im Tool) so als würde der User direkt im Game die Links betätigen.

Der Versuch ohne die "Übernahme" des Logins, bringt lediglich beim Aufruf die Startseite, obwohl der User bei Ogonek angemeldet ist.
Sollte eine Übernahme nicht möglich sein, wie kann ich den Login komplett in das Programm übernehmen, so daß das HTML-Game dies auch akzeptiert.
Währe über eure Hilfe sehr dankbar ...

gruß

froggi
 
Hallo,

direkt den Internet Explorer zu "bedienen" wäre zwar wahrscheinlich irgendwie möglich, aber das ist nicht unbedingt der bequemste Weg.

Im Namespace System.Net gibt es Klassen wie WebRequest, HttpWebReqponse, HttpWebRequest etc.

Mit denen kannst du auf einfache Art und Weise verschiedene Quellen im Internet (etc.) aufrufen. Bei der HttpWebRequest - Klasse kannst du auch alle wichtigen Header setzen, Post-Daten anhängen, und Authentifizierungsdaten bereitstellen.

Du musst also nur die richtigen URLs kennen, von den Seiten die du steuern willst, und welche Daten übertragen werden müssen als Post-Daten, oder im QueryString um verschiedene Aktionen durchzuführen.

Wenn du dann Daten in deinem Programm darstellen willst, musst du halt den HTML Source-Code durchgehen.

Bevor du dieses Tool programmierst, solltest du dich aber informieren, ob das nicht gegen die AGB des Onlinegames verstößt oder dergleichen. Viele Browsergameprovider sehen es nicht gerne wen Spieler mit anderen Programmen darauf zugreifen, da damit vieles möglich ist, was unfair gegenüber andere ist.

Mfg,
Alex
 
Thx für die Antwort.
Habe mich aber für einen anderen Weg (via EMail) entschieden. Ist zwar ein wenig aufwendiger aber so bekomme ich auch keinen Ärger mit den Codern vom HTML Game, da das Proggi so nicht auf den Server zugreifen braucht.
 

Neue Beiträge

Zurück