Login via XML

dastool

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Ich hab mit dem Handbuch eine Username/Passwort abfrage erstellt.
So siehts bisher aus:
Code:
on(release) {
loginXML = new XML();
loginElement = loginXML.createElement("LOGIN");
loginElement.attributes.username = username;
loginElement.attributes.password = password;
loginXML.appendChild(loginElement);

loginReplyXML = new XML();
loginReplyXML.onLoad = onLoginReply;

loginXML.sendAndLoad("https://www.whatever/main.cgi", loginReplyXML);
}

Was mir noch nicht ganz klar wurde, ist, wie ich nach erfolgreichem "Einloggen" die user dann weiterleite.
Es ist zwar der sendAndLoad vorhanden, aber ich habs wohl noch nicht kapiert, was ich da direkt machen muss.
Ich bin der meinung, in dem Button mit dem o.g. code müsste noch eine art befehl rein, der dann die klare aussage macht, das bei korrektem username & password die user nun zugriffsrechte haben, und auf die "nächste Seite" dürfen.
Leider ist unser SQL-Server noch im aufbau und ich hab nun keine Daten die ich abrufen kann, aber ich will es bis dahin schonmal soweit vorbereitet haben.
Kann mir einer da ein wenig auf die Sprünge helfen?
 
Hi,

zuerst musst Du das übergebene XML-Objekt in Deinem CGI-Script verarbeiten und bei einem korrekten Passwort eine entsprechende Antwort zurückgeben. Dann musst Du in der zu schreibenden Funktion "onLoginReply" auf diese Antwort reagieren. Wie Du das machst, bleibt im Prinzip Dir überlassen.

Eigentlich würde ich Dir für die Übergabe von Username und Passwort ein LoadVars-Objekt mit zwei Eigenschaften empfehlen - die Verarbeitung der Daten auf dem Server ist für Anfänger einfacher.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück