login seite wird online nicht weitergeleitet

schorchi

Grünschnabel
Hallo,
ich habe für meine Homepage ein Login erstellt. Jetzt ist das Problem, wenn ich die Seite auf den Server lade funktioniert die Weiterleitung nicht auf die Interne Seite. Wenn ich es lokal teste dann funktiniert alles wie es soll.

PHP:
 <?php
session_start();
?>

<?php
$verbindung = mysql_connect("*****", "*********" , "*****")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("jenniferdarmoch") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);

$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
?>
<?php				
if($row->passwort == $passwort)
    {
    $_SESSION["username"] = $username;
	header ("Location: ../html_angemeldet/start.php"); 
    }
else
    {
    echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>";
    }
?>

Kann mir jemad helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es scheint hast du schon Ausgaben (Leerzeichen) bevor du Session bzw header Funktionen aufrufst. Das führt zu Fehlern.
Weiterhin solltest du Nutzereingaben immer mit mysql_real_escape_string escapen, damit niemand deine Daten manipuliert oder läscht.
Weiterleitung funktioniert nicht heißt es wird nicht weitergeleitet, oder falsch, oder du erhälst eine Fehlermeldung?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Ist die Verzeichnisstruktur identisch?
Gibt es die Ordner "html_angemeldet"?
Sind die Logins für die Datenbanken identisch?

Nein die logins für die Datenbanken sind nicht identisch ich habe das login angepasst wenn ich sie.
auf den Server geladen habe.
Fehlermeldung kommt keine die Seite wird einfach nicht weitergeleitet. Den Ordner html_angemeldet gibt es darin befinden sich die Seiten die angezeigt werden wenn der Benutzer sich angemeldet hat. Es wird die leere Seite login_session/login.php angezeigt, und nicht weitergeleitet zur Seite header ("Location: ../html_angemeldet/start.php");
Hier mal die url:
http://jenniferdarmochwal.de/login_session/login.html

anmelden kann man sich eigentlich mit
user: schorchi
password: schlupp

Also ich habe mich eben mit deinen obigen Angaben angemeldet und es hat geklappt! Kann auch die (leeren) internen Seiten aufrufen.

Ok das mit den leerzeichen war es.
Jetzt habe ich noch ein problem beim Registrieren.
Ich konnte nur einen Datensatz in die Datenbank speichern,
Jetzt kommt immer ein Fehler. "Fehler beim Speichern des der Daten".
PHP:
<?php
$verbindung = mysql_connect("*****", "****" , "*****")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");

mysql_select_db("jenniferdarmoch") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];
$name = $_POST["name"];
$vorname = $_POST["vorname"];
$email = $_POST["email"];
$md5 = $_POST["passwort"];

if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "" OR $name == "" OR $vorname == "" OR $email == "")
    {
    echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
    exit;
    }
$passwort = ($passwort);
$md5 = md5($md5);

$result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);

if($menge == 0)
    {
    $eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort,name,vorname,email,md5) VALUES ('$username', '$passwort','$name','$vorname','$email','$md5')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen == true)
        {
        echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"login.html\">Login</a>";
        }
    else
        {
        echo "Fehler beim Speichern des der Daten. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
        }

}

else
    {
    echo "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
    }
?>

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst DU das? Ich habe die Variable $sql doch garnicht.
Aber es muss ja eigentlich richtig sein, denn wenn ich vorher noch nichts in der tabelle login drinstehen habe, dann wird auch die erste Registrierung eingetragen wie sie soll.

Nur danach nicht mehr.

Das Problem besteht auch nur online wenn ich es lokal teste werden die Userdaten in die Tabelle eingetragen und auch nicht nur beim ersten mal.

Weiss aber nicht wo das Problem liegt?

Denke mal es liegt in diesem Teil

PHP:
$result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);

if($menge == 0)
    {
    $eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort,name,vorname,email,md5) VALUES ('$username', '$passwort','$name','$vorname','$email','$md5')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen == true)
        {
        echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"login.html\">Login</a>";
        }
    else
        {
        echo "Fehler beim Speichern des der Daten. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
        }

Neue Beiträge

Zurück