Login Seite erstellen

man seid ihr gemein,-))
Nö, vielmehr doch deiner einer selbst, der uns das unterstellt, ohne uns auch nur einen halben Meter weit persönlich zu kennen, und das frei Haus, sozusagen zum Dank, weil hier von dir Eigeninitiative und aktives Mitarbeiten erwartet, ja vorausgesetzt wird. Es ist nämlich grundsätzlich nicht die Aufgabe eines / dieses Forums, die volle Bandbreite an fehlendem Grundlagenwissen einem User in seinem einen Thema bzgl. einer Login-Seite zu vermitteln.

Das war, das ist, und das bleibt weiterhin das Kerngeschäft des Nutzers, sich in dem Fachbereich die erforderlichen / benötigten Kenntnisse und Fertigkeiten eigenständig anzueignen, um sein Projekt voranzubringen, zumal wenn es auf einer gewerblichen Ebene abläuft, die einem die Brötchen sichern sollen.

Nach eigener Aussage willst du das für eine "Kundin" einrichten, woraus ich ein klassisches Dienstleistung-Vertragsverhältnis zwischen euch beiden annehme, dessen juristischen Klauseln sicher keine Freifahrscheine formulieren, die deine Kunden zum Null-Tarif auf deine erbrachten Dienstleistungen berechtigen, einladen. :rolleyes:

Stell dir das Szenario vor, ich behaupte dir irgendwann beiläufig gegenüber, Facharzt für Orthopädie zu sein, und glänze auf ganzer Linie ohne Plan, und für Plan "B" sieht's in dem Moment auch mau aus, als du dich zufällig bei mir nach dem Unterschied zwischen Bänderriss und Fraktur erkundigen willst, damit die richtige Therapiemaßnahme eingeleitet wird.

Da würd' ich aber mit 'nem hochroten Tomaten-Kopf ein langes Gesicht machen :suspekt:

Anderes Beispiel für eine fachliche Qualifikation im ausgeübten Berufsfeld:

Ohne die erfolgreiche Teilnahme an einer mehrtägigen Ausbildung bei der BG Holz (Berufsgenossenschaft) an den einzelnen stationären Holzbearbeitungsmaschinen, die in einer Holzwerkstatt (Schreinerei, Tischlerei) betrieben werden, ist es dir rechtlich untersagt, die Tischkreissäge, die Abrichte, die Tischfräse, die Schleifmaschine, usw. zu bedienen.

Tust du es dennoch, und erlebst einen Unfall, bei dem du zwei Finger deiner rechten Hand verlierst, übernimmt kein Leistungsträger (Krankenversicherung, BG) deine Zeche (Kosten für OP, Arzt, mehrwöchiger/-monatiger Aufenthalt in diversen Fach- und Reha-Kliniken, u.v.m.).

But, back to Topic ;-)

Tutorials und Codesnippets für Login-Seiten gibt's, wie schon vom wahren Leben bekannt, wie Sand am Meer. Und das nicht nur hier auf tutorials.de (http://www.tutorials.de/forum.php?f=274), sondern im großen weiten weltumspannenden WWW.

Sofern die "93" am Ende deines Nicks für dein Geburtsjahr steht, solltest du dich bei uns (Comfreek -mit zwei "ee"- und mir) für deine (auf mich leider erbärmlich wirkenden) Kindergarten-Aufstand-Vorstellung entschuldigen, und deinen Mitmenschen gegenüber deinem Alter gebührend auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kürze liegt die Würze. Weniger ist mehr.

Klar, steh ich voll dahinter, aber mer Südbadenser schwätze halt auch mal ganz gerne, wie uns die Gosche g'wachse is :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spicelab
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich antworte nur auf einige Sachen aus deiner Nachricht.

- ich habe anfangs geschrieben, das ich Null Ahnung habe, mir ist einfach nie klar, was ein z.B. , oder eine ; oder () in einem Code bedeuten können, deswegen schrieb ich es ja auch, Null Ahnung. Ich sehe da eher ein kindliches Verhalten bei Vergleichen zwischen einer Internetseite erstellen und einem chirurgischen Eingriff, aber das nur nebenbei.

- Es ist für meine Seite, die ich gewerblich nutze (gerne kann man über eine Endlöhnung sprechen für Comfreek, tut mir leid, wenn ich es mit ae geschrieben habe).

- 93 steht nicht für mein Geburtsjahr, eine Entschuldigung für ein Kindergartenaufstand sehe ich nicht

- und das schönste ist, keiner wurde je gezwungen mir zu helfen, also wenn es dich dermassen stört, dann liess einfach wo anders weiter. Wenn ich hier keine Hilfe bekomme, wie ich es mir vorstelle, dann muss ich auch weiter suchen gehen, oder? Wenn ich nun alles selber raussuchen soll, dann frage ich mich immer, warum es solche Foren gibt?! Klar gibt es immer spezielle Fragen, die man nicht immer findet, aber dann sollte man das auch so direkt vermerken und Fragen, wie die meinen nicht erst online stellen dürfen.
 
Ich helfe gerne aber perle93, ich würde dir empfehlen einige Tutorials durchzulesen oder besser ein Buch zu kaufen. Schließlich willst du ja auch etwas lernen und später Sachen selber machen, oder?

perle93, ich erklär dir jetzt mal, wie das mit MySQL funktioniert.

Du kannst MySQL-Befehle entweder über eine Schnittstelle (z.B PHP: mysql_query) oder über die Konsole ausführen.

Wenn du Befehle auf einem Online-Server ausführen möchstest, empfehle ich dir z.B. PHPMyAdmin.
Meistens kannst du für einen Online-Server die Konsole nicht nutzen.

Bei PHPMyAdmin musst du erst die Datenbank auswählen, danach gehst du in den Reiter "SQL".
Da rein kopierst du meinen Code:
SQL:
CREATE TABLE users (id INTEGER PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
                               username VARCHAR(20) NOT NULL,
                               pw VARCHAR(40) NOT NULL,
                               registerdate INTEGER NOT NULL DEFAULT NOW()
                              );
---
SQL:
CREATE TABLE logins (id INTEGER PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
                               userid INTEGER,
                               logindate INTEGER NOT NULL DEFAULT NOW(),
                               ip VARCHAR(15),
                               success TINYINT NOT NULL DEFAULT 1
                              );
Jeweils einzeln.

Wenn du die Konsole verwendest musst du zuerst die Datenbank mit use DB-Name auswählen und danach meinen Code kopieren.
(Um den Code zu kopieren, musst du zuerst Strg+C drücken, danach in der Konsole Rechte Maustaste+Einfügen)

Danach kannst du dich ja wieder melden.


perle93 hat gesagt.:
Comfreek, tut mir leid, wenn ich es mit ae geschrieben habe
Das "F" schreibt man auch noch groß :D
Aber das ist nicht so wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück