Login-Script mit MySQL

Migelinho

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem. Hab ein Login Script übernommen, bei dem User und PW in der Mysql DB überprüft wird. Die Datenbank ist richtig verknüpft leider erhalte ich immer die Meldung, dass die Userangaben falsch sind....weiss aber nicht wo ich den Fehler gemacht habe.

Irgendwie muss der Fehler im login.php sein, ich werde die 2 php files beilegen, vielleicht findet jemand von euch raus, was faul ist.

Besten Dank im Voraus

Anhänge

hey Migelinho,

also ich seh in einer der Dateien nichts. Bist du sicher, dass connect.php richtig ist? Ich kann mir nur erklären, dass der Fehler bei dem Verbinden liegt.
Häng es evtl. auch noch an.

Da bin ich mir 100% sicher, konnte ja die Datenbank per Webbrowser mit Daten füllen über die connect.php

es erscheint auch keine MySQL Fehlermeldung.

Sondern die Fehlermeldung, welche im Login.php file generiert wird, nachdem er das ganze überprüft hat auf dem Server. D.h. für mich, dass er mit einem Eintrag mühe hat (entweder pw oder nickname...)

PHP:
<?php
	//Connect
	//$link = mysql_connect("localhost:/tmp/mysql.sock", "web", "wd40");

$link=mysql_connect ("db.netzone.ch", "chefiesta3", "********") or die ('I cannot connect to the database because: ' . mysql_error());
	mysql_select_db ("chefiesta3"); 

?>

Liegen deine PHP dateien auf dem Server, auf dem auch die datenbank ist. Wenn nicht, kann es sein, dass deine Datenbank keine Zugriffe von außen erlaubt. Das heißt, du kannst nur vom Localhost die Datenbank aus ändern.

Ja, PHP Files liegen auf dem gleichen Server wie die DB.

Daten werden sauber verglichen (denke ich) nur gibt es irgendwo ein unterschied zwischen eingegebener Username und PW und die Daten auf der DB. Obwohl ich sie identisch eingegeben habe wie auf dem DB....!

mckani hat gesagt.:
Code:
$link=mysql_connect ("db.netzone.ch"

mach mal statt "db.netzone.ch" = "localhost"
localhost muss nicht immer richtig sein. Auch wenn dies in der Regel schon zum Erfolg fuehrt.
Aber wie sagt man so schoen: Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Bei Cybton zum Beispiel muss als Host mysql eingetragen werden.

Neue Beiträge

Zurück