Hallo Leute,
ich habe mich jetzt dran gesetzt endlich mal PHP zu lernen und habe mir schon ein kleines Login Script mit mySQL geschrieben.
das Script arbeitet auch einwandfrei und trozdem kriege ich immer eine Fehlermeldung (trotz funktion) wenn jemand einen falschen Benutzernamen/Passwort eingibt.
So sieht mein Code aus.
Kann mir jemand sagen wieso ich dauernd diese Fehlermeldung kriege und wie ich sie beseitige? ^^
ich habe mich jetzt dran gesetzt endlich mal PHP zu lernen und habe mir schon ein kleines Login Script mit mySQL geschrieben.
das Script arbeitet auch einwandfrei und trozdem kriege ich immer eine Fehlermeldung (trotz funktion) wenn jemand einen falschen Benutzernamen/Passwort eingibt.
Notice: Trying to get property of non-object in F:\xampp\htdocs\logon.php on line 20
PHP:
<?php
session_start();
include("mysql.php");
include("navigation.php");
$user = $_POST['user'];
$pass = md5($_POST['pass']);
if($user == "" OR $pass == "")
{
echo "<center>Bitte alle Felder ausfüllen!<br><a href=login.php>Zurück</a></center>";
exit;
}
$abfrage = "SELECT user, pass FROM register WHERE user LIKE '$user' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->pass == $pass)
{
$_SESSION["user"] = $user;
echo "<center>Login erfolgreich. Willkommen zurück, $row->user </center>";
}
else
{
echo "<center>Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deinen Benutzernamen oder das Passwort.</center>";
}
?>
So sieht mein Code aus.
Kann mir jemand sagen wieso ich dauernd diese Fehlermeldung kriege und wie ich sie beseitige? ^^