Login-Probleme

Dein Session start kommt eigentlich am anfang des Codes zb so
PHP:
<?php
if(!isset($_SESSION)){
     session_start();
}

und dann weiter mit den anderen code
 
Bitte Code-Tags nutzen, siehe meine Signatur. Außerdem sollte man Passwörter nie im Klartext speichern.
Die komplette Abfrage in ein if zu packen, ist das ok ?
Ja, warum sollte das nicht i. O. sein? :) Ich finde es trotzdem ein bisschen verwirrend.
Dein Session start kommt eigentlich am anfang des Codes zb so
Du kannst session_start() immer aufrufen, kein Grund if(!$_SESSION) zu prüfen.

@Ericson: Man speichert in Datenbanken Passwörter niemals im Klartext. Dazu gibt es Unmengen an Quellen im Internet, warum man das nicht tut. Siehe password_verify und verwandte Funktionen.

ich habe auch mit php 4 angefangen weil mein Anwe Lehrer mir nur unterlagen dazu gegeben hat das hat nochmal in meine Verwirrung reingespielt.
Ich weiß nicht, wofür "Anwe" steht, aber ich würde gehörig fachlichen (!) Abstand von Leuten nehmen, die dir im Jahre 2020 noch PHP4-Zeugs andrehen :)
 
Also bzgl. session_start()
schreib das wirklich als erstes ohne das if. Ich hab deshalb schon mal tierische Probleme gehabt.
Aber grundsätzlich muss man ja sagen dass es gut ist sich Kontrolstrukturen anzugewöhnen .
 
Dein Session start kommt eigentlich am anfang des Codes zb so
PHP:
<?php
if(!isset($_SESSION)){
     session_start();
}

und dann weiter mit den anderen code
Bitte Code-Tags nutzen, siehe meine Signatur. Außerdem sollte man Passwörter nie im Klartext speichern.

Ja, warum sollte das nicht i. O. sein? :) Ich finde es trotzdem ein bisschen verwirrend.

Du kannst session_start() immer aufrufen, kein Grund if(!$_SESSION) zu prüfen.

@Ericson: Man speichert in Datenbanken Passwörter niemals im Klartext. Dazu gibt es Unmengen an Quellen im Internet, warum man das nicht tut. Siehe password_verify und verwandte Funktionen.


Ich weiß nicht, wofür "Anwe" steht, aber ich würde gehörig fachlichen (!) Abstand von Leuten nehmen, die dir im Jahre 2020 noch PHP4-Zeugs andrehen :)
Das ist mein Anwendungsenwicklungslehrer in meiner Berufsschule...
Ich weiß das mit den Passwörtern ich wollte es einmal zum laufen bringen bevor ich noch mehr Infos falsch verstehe.
 
Ja, warum sollte das nicht i. O. sein? :) Ich finde es trotzdem ein bisschen verwirrend.
Das ist verwirrend und hatte es so noch nicht gesehen deswegen mußte ich das fragen.
Du kannst session_start() immer aufrufen, kein Grund if(!$_SESSION) zu prüfen.
Weiss nicht warum,aber hatte mir das irgendwann mal angewöhnt mit den if weil ich bei irgendein Projekt mal ohne den if Probleme hatte.Wahr aber meine Anfangszeit ,keine Ahnung was da damals schief gelaufen ist
Ich weiß das mit den Passwörtern ich wollte es einmal zum laufen bringen bevor ich noch mehr Infos falsch verstehe.
Ich kann dich verstehen.
Muß aber sagen das es eigentlich nicht gut ist.
Man lernt es erst falsch und lern dann wieder das richtige.
Versuche es lieber gleich richtig zu lernen weil das verwirrt dich nur,gerade bei schweren sachen.
 
Hi meine Sessions wollen nicht.

ich habe das außerhalb meiner sonstigen Seite getestet und es wir auf der Seite z nur das b ausgegeben und nicht das z.
Code:
<?
session_start()


$_SESSION['e'] = 'z';

?> <!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <title></title>
</head>
<body>
    <a href="z.php">z</a>
</body>
</html>

z.php

Code:
<?
session_start()


    $_SESSION['e'] = $test;
    
 ?>
 <!DOCTYPE html>
 <html>
 <head>
     <title></title>
 </head>
 <body>b
     <? echo "$test" ;?>
 </body>
 </html>
 
Du solltest mal aus <? ein <?php machen und das drehen:
PHP:
$_SESSION['e'] = $test;
 
Zurück