login: Passwort immer eingeben

• Themenstarter Themenstarter the snake
  • Beginndatum Beginndatum
T

the snake

Hallo, ich hab mit .htaccsess ein verzeichnisschutz ertsellt, der zwar funktioniert, ich möchte aber, dass dieses Fenster:

Kennwort.jpg

Auch einem Benutzer, der beim ersten mal das richtigte Passwort verwendet hat, das zweite mal auf die Site kommt, angezeigt wird.

Vielen Dank im Vorraus!

Ein htaccess ist immer genau so lange "aktiv" bis der Browser wieder geschlossen wird. Daran kannst du gänzlich wenig ändern. Aber wenn man nach einer Zeit wiederkommt in neu geöffnetem Browser, dann muss man die Daten auf jeden Fall neu eingeben, es sei denn, man hat die Daten über setzen des Häkchens gespeichert.

PS: Was hat das mit PHP zu tun?

Kann ich schlecht testen, da ich die Daten nicht habe, aber ich wette, wenn ich mich erfolgreich einloggen würde, alle Instanzen meines Browsers schließen würde, einen neuen öffnen würde und erneut die Seite besuchen würde, dass ich mich dann erneut einloggen müsste.

Original geschrieben von Tim Comanns
Kann ich schlecht testen, da ich die Daten nicht habe, aber ich wette, wenn ich mich erfolgreich einloggen würde, alle Instanzen meines Browsers schließen würde, einen neuen öffnen würde und erneut die Seite besuchen würde, dass ich mich dann erneut einloggen müsste.
Du brauchst noch nichtmal alle Instanzen des Browser schliessen. Einfach das Fenster, in dem Du die Seite geöffnet hast schliessen (getestet mit IE 6.0 unter Windows XP). Öffnet man dann die Seite erneut, kommt dieEingabeaufforderung erwartungsgemäßg erneut. War beim vorigen ausfüllen das Kästchen aktviert, so sind die beiden Felder vorausgefüllt.

Ich hab IE 6.0 unter WIN98, bei mir kommt es immer dann wieder wenn ich .htpasswd geändert hab, dannach logge ich mich ein, klicke ich auf "Aktualisieren", oder Starte den IE neu erscheint direkt die gewünschte Seite, ohne Passwortabfrage.

Bei mir, Win XP Pro IE 6.0, klappt das wie es sollte.

Hast du die Datein vielleicht noch irgendwo auf der Festplatte hinterlegt?
Das der sich die daher irgendwo zieht?!

Daran liegts nicht, aber wenigstens weiß ich jetzt das es bei anderen Usern funktioniert.

Zurück