Login nach Kundennummer

moony

Grünschnabel
Ich möchte eine einfache Kundennummerabfrage in Form einer Passwortabfrage... das Ding muss keineswegs 100% sicher sein ... lediglich soll man merken dass dieser Bereich für Kunden ist und nicht jeder Zugriff hat. Das ganze in .Access usw. anlegen wäre bei einer hohen Zahl an Kunden ziemlich mühselig. Außerdem ist ein 2. Feld User/Password überflüssig.
Nun meine Frage: Wei schaut ein Script aus, dass zb. alle nummern von 0000-9999 als Eingabe zulässt?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Original geschrieben von moony
Wie schaut ein Script aus, dass zb. alle nummern von 0000-9999 als Eingabe zulässt?
Am besten, du überprüfst die Kundennummer mit preg_match():
PHP:
if(preg_match('/[0-9]{4}/', $_POST['kundennr'])) {
    //richtig
}
else {
    //falsch
}

dieser Bereich für Kunden ist und nicht jeder Zugriff hat
Dann würde ich das ganze doch ein klitzekleines bisschen sicherer machen. ;) (Ich weiss, dass du es nicht 100% sicher haben willst, habe ich im anderen Thread schon gelesen, aber einfach fortlaufende Nummern zu nehmen, erscheint mir dann doch etwas sehr dreist. :p)

:)

das isn klitzkleines bisschen sicherer , denn die nummer gehen nicht wirklich von 0000-9999 und wie gesagt es ist mir egal wenn es einer schafft hineinzukommen wenn er ne halbe stunde am rumprobieren war :o ne hürde reicht muss keine mauer werden, wenn ich mehr zeit habe kommen alle daten ins sql und dann gibts ne bessere abfrage, womit ich hier sicher wieder nerven werde :P

vielen dank erstma ich probiers gleich aus

:)

naja ein wenig zu simpel ist es vielleicht doch :o

bei der nummer würde ich gerne noch einbauen, dass auch überprüft wird, ob die ersten beiden stellen eine null sind , außerdem gibt es noch ein texteingabefeld in dem nur text zugelassen werden soll und mindestens 3 buchstaben stehen müssen. das das im vom prinzip her das gleiche ist, ist mir klar ... weiss leider nicht wie man die bedingungen mit einander verknüpft.

wäre für jede hilfe dankbar

:D

Ok alles klar hab das einigermassen hinbekommen. Das einzige was mir noch fehlt ist die Überprüfung der Nullen am Anfang.

Zurück