Methos
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte auf meine Seite nun ein login System einfügen. Leider bin ich noch nicht so der erfahrene PHP Programmierer, so das ich doch noch einige Fragen habe.
Das Tutorial das ich bei euch gefunden habe ( [PHP/mySQL] Login-System mit Sessions ) war auf jeden Fall schon mal sehr gut und hat auch soweit geklappt. Als ich es jedoch in die Seite einfügen wollte gings leider schon an mit den Schwierigkeiten.
Das Problem wird vermutlich sein, das meine Seitennavigation so aussieht:
Das Beispiel im Tutorial verwendet ja für die Verweise nur einfache Verweise. Diese klappen auch bei mir. Doch sobald ich versuche dies für meine Zwecke umzubauen schlägt es fehl.
Jetzt nun meine 2 Fragen:
1. Wie findet ihr die Navigation und welche verwendet ihr?
2. Falls der Navigationsaufbau schon soweit korrekt wäre, wie kann ich das loginSystem richtig einbauen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und bedank mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
ich wollte auf meine Seite nun ein login System einfügen. Leider bin ich noch nicht so der erfahrene PHP Programmierer, so das ich doch noch einige Fragen habe.
Das Tutorial das ich bei euch gefunden habe ( [PHP/mySQL] Login-System mit Sessions ) war auf jeden Fall schon mal sehr gut und hat auch soweit geklappt. Als ich es jedoch in die Seite einfügen wollte gings leider schon an mit den Schwierigkeiten.
Das Problem wird vermutlich sein, das meine Seitennavigation so aussieht:
Code:
<br> <a href="index.php?show=intern" style="margin-left:0px" class="navi" > - Intern </a>
<br> <a href="index.php?show=kontakt" style="margin-left:0px" class="navi" > - Kontakt </a>
<?
switch ($_REQUEST['show']) {
// Navigation-Links
case "intern": require("intern.php"); break;
case "kontakt": require("kontakt.php"); break;
case "guestbook": require("guestbook.php"); break;
// Default Link
default: include("main.html");
}
?>
Das Beispiel im Tutorial verwendet ja für die Verweise nur einfache Verweise. Diese klappen auch bei mir. Doch sobald ich versuche dies für meine Zwecke umzubauen schlägt es fehl.
Jetzt nun meine 2 Fragen:
1. Wie findet ihr die Navigation und welche verwendet ihr?
2. Falls der Navigationsaufbau schon soweit korrekt wäre, wie kann ich das loginSystem richtig einbauen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und bedank mich schon mal im voraus für eure Hilfe.