Login mit MySQL

N

Niklas

Hallo,
ich brauche eure hilfe.
Ich habe mr ein video angekuckt wo erklärt wurde wie das geht.
So das ging aber nciht bei mir und bei anderen Videos auch nicht.
Habe wirklich alles so gemacht.
Kann vielleicht einer mal ein MySQL login machen und die Projekt mape ier uploaden?
Ich weiss es ist etwas viel verlangt doch ich wäre sehr dankbar.
Ich schriebe den jenigen dann auch zu den Programm Infos "Wer hat mitgeholfen".
Danke,
Niklas
 
Was für ein Video, was geht bei dir nicht? Was meinst du mit MySQL-Login? Fixfertige Lösungen findest du, wenn du im Jobforum ein Stellenangebot aufgibst, hier wird zur Lösung geholfen, nicht vorgearbeitet.
 
Naja mit einem Login wirds wohl nicht getan sein - du willst ja schließlich dann irgendwas machen wenn du den Zugriff auf die Datenbank hast. Leider kenn ich auch das Video nicht.

Für den Zugriff auf die Datenbank gibts z.B. die Möglichkeit mit einer ODBC-DSN oder über den ODBC .NET Connector auf die Datenbank zu kommen. Tutorials für beide Möglichkeiten findest du bei Verwendung des Suchbegriffs ".NET MySQL" in der Suchmaschine deiner Wahl.

Leider sind auch die sonstigen Aussagen sehr dürftig (welche Sprache z.B.), sodass jede Hilfestellung ein Schuss ins Blaue wäre.
 
Naja das programm soll nur kcuken ob es den benutzernamen und das passwort gibt wenn ja dann leitet es mit dem befehl Fim form2 as new form2 .... wenn der benutzer nicht existiert dann msgbox("benutzernamen oder passwort falsch") mit dem befehl else if
 
Einfach MySQL Connector .net installieren und dann in deinem Projekt ein Verweis auf MySQL.Data hinzufügen. Anschließend kannst du wie mit dem MS SQL Server (System.Data Namespace) in deinem Projekt arbeiten.
 
Zurück