Login mit Flash

S

SnoopyDog

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte ein Login auf meiner Flashseite machen
soweit noch kein problem.

wenn sich nun ein user über dieses Login anmeldet soll er auf eine neue Seite gelangen, die aber nicht direkt anwählbar ist(also nicht anwählbar wenn man die Url dieser seite angibt)

das ganze möchte ich gerne mit PHP unterstützung hinbekommen.
hat jemand eine Idee oder kann mir sagen wie das funktioniert??

Ich habe eine Datei angefügtbei bei der das mit einer HTML-Seite funktioniert aber nicht mit Flash schaut sie euch einfach an!!!

User: Hans
Passwort: 12345678
 

Anhänge

  • pwd.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 60
PHP script (pass.php):

<?
print "pass=passwort";
?>


flash:

5 keyframes

1 keyframe:

loadVariablesNum("pass.php",0);



4 keyframe: 1 button, 2 textfelder (typ: input, variablen namen: name_txt, pass_txt)

button aktion:

on(release){
if(pass_txt == pass);
getURL("http://www.bla.de");
}

5 keyframe:

gotoAndStop(_currentframe - 1);
 
so etwas ähnliches hátte ich schon mal.

das Problem ist jetzt nur, es wird nicht abegefragt ob User-name und Passwort übereinstimmen und auch der Zugriff für mehrere User ist ja so nicht gewährleistet.
 
PHP script (pass.php):
Code:
<? 
print "name=name1,name2,name3,name4,name5"
print "pass=pass1,pass2,pass3,pass4,pass5"; 
?> 


flash: 

5 keyframes 

1 keyframe: 

loadVariablesNum("pass.php",0); 



4 keyframe: 1 button, 2 textfelder (typ: input, variablen namen: name_txt, pass_txt) 

keyframe action:

arrName = new Array();
arrPass = new Array();
arrName = name.split(",");
arrPass = pass.split(",");

test = new function(){
 for(var i=0;i<=(_root.arrName.length + 1);i++){
      if(_root.name_txt == _root.arrName[i] && _root.pass_txt == _root.arrPass[i]){
            getURL("http://www.bla.de"); 
      }
 }
}

button aktion: 

on(release){ 
 test();
} 

5 keyframe: 

gotoAndStop(_currentframe - 1);
 
hey danke frozzen,

nur kannst du des vielleicht auch füt Flash4 machen???

wäre nett

Thx
 
hab unter flash 4 nur mit tweens gearbeitet
das da vorhandene action script hatte mich irgendwie nie wirklich gereizt
 
glaub ich dir, ist auch nicht soo das wahre...

mir hat mal jemand gesagt, das das mit Session ID funktionieren würde und das der Login in Flash dann die eingegebenen daten mit denen in der Datenbank vergleicht und wenn das übereinstimmt man auf die gewünschte seite kommt, anderen falls erschein halt eine Fehlermeldung.

Es müsste denke ich auch mal funktionieren, aber ich weiß halt leider nicht wie ich das hinbekommen soll???

Hast du da irgend etwas??
Tutorials oder
kennst du leute die mir da weiterhelfen könnten???
 
Hallo, ich bin ebenfalls ein Flashnewbee und haette ne Frage bezueglich dem Login.
Ist es moeglich, dass ich ein Login auf der startseite erstellen kann, wo direkt via dyndns adresse auf meinen Apache verbindet und die verzeichnisse dynamisch auf meiner main page anzeigt?

Greez blackpirat
 
Ja, das ist möglich,

allerdings wird dir hier niemand ein fertiges Script für so eine Problemstellung liefern. Fang an, unterteile dein Problem in mehrere Abschnitte, und frag nach, wenn du an gewissen Punkten Probleme bekommst. Vorher solltest du allerdings die Suchfunktion bemühen.
Das ganze ist übrigens nur in Verbindung mit php möglich, also solltest du dich vielleicht vorher über das LoadVars Objekt in Flash und die Möglichkeiten zur Einbindung von PHP Scripten in Flash schlau machen ...


Grüsse
B
 
Zurück