Login mit Cookies etc

dastool

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem, diesmal ists ein wenig heftiger für mich.

In meiner Klasse haben wir die Erlaubnis auf unserem Klassenserver einen kleinen Chat aufzubauen.
Da wir uns keinen IRC anschaffen wollen möchten wir den Communication Server von Macromedia nutzen.
Nun haben ich das Problem, das ich der einzigste bin, der sich ein wenig mit Flash auskennt, und meine Aufgabe besteht nun darin ein Login bereich zu erschaffen.
Und genau DAS ist nun mein Problem.
Es soll ein Login sein mit Cookies die Temporär gesichtert werden.
Dazu wollen wir eine Emailabfrage für "das vergessen Passwort" und auch einen Anmeldebereich, womit der "MySQL-Admin" keine 30 Leute eintragen muss.

Im Handbuch ist für den Login eine Beschreibung drin, aber leider verlassen mich da sämtliche Kenntnisse, ich habs mir mehrmals durchgelesen, aber irgendwie versteh ich das nicht ganz.

Kann und will mir evtl hier und da einer helfen?
Wäre nett :)

Gruss
Dastool

@Jens: Lieb gemeint, aber mein Chat hat weder mit dem Communication-Server (von dem ich überhaupt keine Ahnung habe), noch mit Cookies (geschweige denn einer Anmeldung) was zu tun.

@Topic: Das LogIn lässt sich prinzipiell mit PHP gestalten (von daher wäre das PHP-Forum der richtige Anlaufpunkt). Was der Communication-Server bietet, vermag ich nicht zu sagen - vielleicht schwirrt hier ja jemand rum, der das Ding schon mal angetestet hat. ;)

Gruß
.

Wegen des Servers braucht keiner sich einen Kopf machen, laut eines Kameraden soll der einfach zu bedienen sein (er liesst sich auch grad in die englsiche Tutorials ein, die mitgeliefert werden).
Das mit dem PHP-Abteil nehm ich mir zu Herzen und werd da mal nachsen, bzw nachfragen, wenn was unklar sein sollte.

Danke euch 2 :)

@Jens: Lieb gemeint, aber mein Chat hat weder mit dem Communication-Server (von dem ich überhaupt keine Ahnung habe), noch mit Cookies (geschweige denn einer Anmeldung) was zu tun.

Anmelden tut man sich, nur eben nicht registrieren

Neue Beiträge

Zurück