Hallo Leute,
ich bin fleissig am lernen, aber mein Wissen ist noch nicht so ganz ausgereift um mit meinem Problem weiter zu kommen.
Und zwar habe ich eine Datenbank mit der tabelle "tower_users" die 3 Einträge hat.
1. Eintrag -> ID: 1 / User: ToWeR / PW: l*****h
2. Eintrag -> ID: 2 / User: Test / PW: T**t
3. Eintrag -> ID: 3 / User: LuKaS / PW: l***s
Von meiner Index.php (die Loginseite mit den Inputboxen), werden die Inhalte der Inputboxen $name und $passwd an die loginchk.php übermittelt.
Das Problem ist das ich beim Login sofort an die "error.php" weitergeleitet werde und ich stellte noch fest das nicht alle 3 Datensätze mit den eingegebenen Daten verglichen werdem. Ich weiss nicht was ich da falsch mache!
Wäre für schnelle Hilfe dankbar!
ich bin fleissig am lernen, aber mein Wissen ist noch nicht so ganz ausgereift um mit meinem Problem weiter zu kommen.
Und zwar habe ich eine Datenbank mit der tabelle "tower_users" die 3 Einträge hat.
1. Eintrag -> ID: 1 / User: ToWeR / PW: l*****h
2. Eintrag -> ID: 2 / User: Test / PW: T**t
3. Eintrag -> ID: 3 / User: LuKaS / PW: l***s
Von meiner Index.php (die Loginseite mit den Inputboxen), werden die Inhalte der Inputboxen $name und $passwd an die loginchk.php übermittelt.
Das Problem ist das ich beim Login sofort an die "error.php" weitergeleitet werde und ich stellte noch fest das nicht alle 3 Datensätze mit den eingegebenen Daten verglichen werdem. Ich weiss nicht was ich da falsch mache!
PHP:
<?php
include "./include/config.inc";
$host = "xxxxxx.xxxxxx.xxxxxx.de";
$user = "xxxxxx";
$password = "xxxxxx";
$dbname = "xxxxxx";
$tabelle = "tower_users";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "SELECT * FROM $tabelle";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$ausgabe = mysql_fetch_array ($result);
if ($name == $ausgabe["username"] AND $passwd == $ausgabe["password"])
{
HEADER("LOCATION: main.php");
}
else if ($name != $ausgabe["username"] AND $passwd != $ausgabe["password"])
{
HEADER("LOCATION: error.php");
}
?>
Wäre für schnelle Hilfe dankbar!