Login + Inhalt von Seiten editieren

phil-ip

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Meine Idee ist es, dass man sich einloggt und in der Lage ist den Inhalt einzelner Seiten zu editieren. Das Script muss keinen Schnickschnack wie verschiende Userlevel etc. haben. Es sollte also alles recht schlicht und einfach gehalten sein. Dabei sollte der Inhalt der Dateien in einer Datenbank oder in Textdateien gespeichert werden. Am besten wäre es, wenn man den Inhalt direkt in die entsprechenden Dateien speichern kann. Man loggt sich also ein und kann den Inhalt von Seiten wie "Projekte", "Impressum" und so weiter editieren.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich soetwas finde. Am besten wäre ein Tutorial hierzu oder ein Opensource Script.

Meiner Meinung nach ist ein solches Script nicht sehr komplex.

Vielen Dank schon mal!

mfG Philipp

-Edit-

Ich weiss, dass das Forum eine Suchfunktion hat. Ich hab nur nocht nichts entsprechendes gefunden!

inwiefern konkretes Beispiel?
Im Endefekt nimmste einfach ne Textbox und füllst Sie mit file_get_contents("filename");
und schreibst es nach dem drücken auf den Absenden Button mit file_put_contents("filename"); wieder zurück.

hab dir schnell was gescriptet ist aber ned getestet.

so hab ein paar fehler gefuinden is korregiert :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also scheinbar funktioniert es. ich habe nur leider so gut wie keine ahnung von php. das speichern scheint zu funktionieren, nur wie kann ich da eine dateiauswahl mit verbinden. Also wo schreibe ich rein, in welcher Datei der Inhalt gespeichert werden soll?

mfG Philipp

Also, dazu must du entweder alle bearbeitbaren Dateinamen einlesen oder, die fest einprogrammieren und mit nem Auswahlfeld hinzufügen. und den Dateinamen dann in file get und file put übergeben!

Zurück