Login Fragen

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche ein formularbasiertes Login zu erstellen.
Es funktioniert auch soweit ganz gut, aber ich habe noch ein paar Fragen zu einigen Problemen:

1) in der web.config kann man doch bei 'loginUrl' angeben, auf welche Seite weitergheleitet werden soll, wenn der Login fehlschlägt. In meinem Falle ist das die error.aspx. Aber das funktioniert nicht. Kann mir das jemand erklären?

<authentication mode="Forms">
<forms name=".ASPXAUTH" loginUrl="error.aspx" />
</authentication>

2) ich versuche gerade rauszufinden, wo steht, dass man nach erfolgreichem
Login auf die 'default.aspx' weitergeleitet wird. Denn wenn ich die 'default.aspx' aus dem Projektordner entferne, kommt ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann (ist ja auch logisch). Ich möchte aber, dass der User bei erfolgreichem Login auf die 'test.aspx' geleitet wird.
Wie und wo kann ich das "einstellen"?

Gruß Arndtinho