LogIn Fehler

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Homepage ein LogIn-System eingebaut, welches bisher auch immer funktioniert hat.

Nun habe ich aber eine Nachricht von einem User bekommen, der sich mit einem Account angemeldet hat, sich aber nicht einloggen kann.

Der User wird dann automatisch immer auf diese Seite umgeleitet:

http://www.perfectnav.com/index.cfm?action=lookup&pc=pnkz&arg=404&Keywords=http:/addy.de/login.php&uid=BA959BFC-870A-46E2-B1AE-A726D8FBE657&version=1.5.0

Ich habe dann durch PHPmyAdmin die Nutzerdaten raus gesucht und mich versucht mit denen einzulogen, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Das heißt, ich konnte mich mit den Userdaten einlogen, bei dem User klappt dies aber nicht, obwohl er immer die richtigen daten eingibt.

Er benutzt auch den IE und sein betriebssystem ist Windows.

Ich weiß da jetzt echt keine Lösung mehr für, könnte es vielleicht sein, dass dem user ein Programm auf dem PC fehlt welches dazu notwendig ist?

Oder ist es vielleicht eine Einstellung im IE?

Hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Tim

Die Addy der Homepage mit dem LogIn-System lautet www.addy.de

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es denn mit ein bisschen Code für unsere Müden Augen und Finger.
Das ScripteFehlerHellseher Forum ist zwei Webseiten weiter :-)

Gruß Mirko

Es liegt ja nicht an dem Script.

Ich kann mich ja mit den Daten von dem User einlogen, nur bei ihm klappt es nicht.

Auch alle anderen User können sich ohne Probleme einlogen!

Es könnte sein, dass dein Login System (ich habs mir jetzt nicht konkret angeguckt) auf Sessions basiert, die die Session ID per Cookie speichern. Nimmt der Client aber keine Cookies an und hast du keine alternative Übergabe der ID über die URL eingebaut, kann es sein, dass der User sich nicht einloggen kann.

Ja das könnte es gut sein, das LogIn-System arbeitet meiner Meinung nach mit Sessions.

Könnt ja mal hier schauen: http://www.pc-guides.de/include.php...=1&PHPKITSID=9ba48a811f9acb04f0aa4fd363d00e0d

Das ist das Tutorial, mit dem ich das LogIn gebaut habe, habe es genau so gemacht.

Was gibt es denn nun für eine Möglichkeit für diesen User?

Kann man bei ihm irgend eine Einstellung ändern, damit das angenommen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Tim

Er sollte Cookies akzeptieren, oder evtl. mal probieren diese bewusst abzulehnen. Hier im Forum kannst du in den persönlichen Einstellungen festlegen, ob die Session ID per URL oder Cookie übergeben werden soll. Bei beiden Varianten können je nach Person Probleme auftreten.

Es könnte sein, dass dein Login System (ich habs mir jetzt nicht konkret angeguckt) auf Sessions basiert, die die Session ID per Cookie speichern.

Also die Logins werden zumindest mit Hilfe von Sessions gespeichert. Es wird aber kein Cookie gesetzt. (zumindest nicht direkt) Jetzt kann ich blöd sein oder nicht. Aber werden Sessions grundgesehen nicht genauso behandelt wie Cookies. Das würde heissen das dein Kumpel Cookies akzeptieren muss, damit er das System nutzen kann.

Gruß Mirko

Mhhh und wo stellt man das ein, dass Cookies aktzeptiert werden?
Ist das nicht eine Einstellung in den Internetoptionen des IE?

Zurück