Login Failed im BE als Admin

angus123

Grünschnabel
Hi leutz,

Ich habe folgendes Problem:
Seit 1-2 Tage kann ich mich weder im BE als Admin anmelden, noch auf der webseite als FE user. Hab auch schon n neuen Admin Account via install tool gemacht. Der funktioniert auch nicht. Es kommt jedes mal die Meldung "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters."

Habs mehrfach versucht (wirklich wirklich oft ^^), also kann es nicht an einem schreibfehler liegen.

Hatte jemand dieses Problem schon?
Kann jemand helfen?

Grüße Tobi
 
hi,

erstmal danke für deine antwort!

ich hab jetzt mal bei 1und1 angefragt.
Allerdings bisher noch keine Antwort erhalten (schon seit 4 Tagen).
Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich werde dann das resultat hier posten.
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme schon seit 10.6.08 bei 1&1. Dachte erst an ein Hack ...
nachdem die Sicherung aller Scripte und die DB selbst auf einem 0815 Debian System
eingerichtet wurde neige ich dazu zu behaupten es liegt an 1&1. Lokal funktioniert alles
soweit ! Eine Anfrage bei 1&1 habe ich bislang noch nicht gestellt, es fand ein Update
im Zeitraum Feb/Mrz statt. Danach funktionierte noch alles. Bis zum 6.6. sind
Logeinträge vorhanden aus der typo3-DB von erfolgreichen Logins. Seit 9.6 erhielt
ich Rückmeldungen über Loginprobleme.
Nach dem 6.6 sind jedoch nichtmal Einträge über misslungene Logins vorhanden !
Keinerlei Einträge !

Das Problem ist, ich habe schon versucht relevante Unterschiede ( Sessions, etc. ) in
den beiden ( lokal, 1&1 ) Konfigurationen zu finden - leider ohne Erfolg. Wenn man denen
nicht genau sagen kann was nicht stimmt, braucht man sich auch nicht melden.

Die Verbindung zur DB steht, die Scripte aus meiner Sicherung sind alle samt aus 2007.
NIX geändert !.

ABER:
in unserem Webspace sind symbolische Links zu Typo3 Verzeichnissen, weil diese
physisch nicht so sind wie eigentlich vorgegeben. Das war aber schon immer so !
NUR:
Alle Links haben ein Änderungsdatum 9.6.08 19:05:00, verweisen jedoch immernoch
oder wieder auf die richtigen Verzeichnisse.

Viele Grüße, RB
 
hab gerade mit 1und1 telefoniert.
die haben kein update durchgeführt.
Der typ hat so n programm noch übern server laufen lassen, um zu schauen ob alles passt bzgl. der schreib und leserechte.
ist allerdings auch nichts bei rausgekommen.

wenn es an den sachen jetzt nicht lag, woran dann
ich komm nicht weiter...
 
Am'd,
jo so ein Script ist auch bei mir gelaufen - auch nix bei rausgekommen. Habe ebenfalls
keinerlei Ahnung was da los ist. Nichteinmal fehlerhafte Logineinträge in der DB kommen
an. Ich sitze schon seit 2-3 Wochen an dem Problem. Eine Lösung wäre, zumindest in
meinem Fall, die Datenbank lokal zu bearbeiten und auf den Server laden, aber ein
SQLDump Import is nicht, ein Export schon.

Eine Lösung sehe ich bis jetzt auch leider noch nicht, würde mich aber inteessieren
ob es noch mehr betroffene gibt.

Dennoch, guten Abend ! RB
 
hehe, ich hab den fehler.
hatte doch tatsächlich meine SQL-Datenbankgröße um 12 MB überschritten.
Daran liegts wohl.
Muss das jetzt entweder erweitern lassen, das paket.. oder mich eben etwas rezieren..

Ich melde mich wieder wenn alles läuft.

@redbaron: check das mal bei dir, liegt bestimmt auch daran.
 
Hallöchen !

Danke ! Für den Hinweis, jetzt wo Du es sagts ... bei mir steht 200MB max. und
verbraucht -15,xx - hab mich schon gewundert was das -15MB soll ...

Die andere DB hat ein positiven Wert kleiner als 200MB ;), komme erst am Montag dazu
die Tabellen zu bereinigen, aber die sys_log ist ein Kandidat, die läuft ja ebi jedem Login
"voll" ;)


Vielen Dank und schönes WE, ich hoffe es ist auch bei mir der Grund, RB
 
ja liegt bestimmt dann auch am Datenbank Speicher.
Freut mich, dass dir das auch weiterhilft.

Viel Erfolg noch bei deinem Projekt.

Grüße Tobi
 
Moin Angus,

ich habe eine 51 MB große Tabelle geleert, leider zeigt es mir immer noch an
frei: -15,xx MB :(, login geht immer noch nicht. Hast Du bei Dir Daten gelöscht
oder mehr Speicherplatz gebucht und funktioniert bei Dir der Login nun wieder
oder noch nicht ?

Grüße RB

Nachtrag:
Hab eben mit dem Support gesprochen. Die Datenbankgröße wird über Nacht aktualisiert.
Somit hat das Leeren der LogTabelle keine sofortige Wirkung, nur Lesen & Löschen ist derzeit
zulässig.

Nachtrag der 2. :)
Schreiben ist anscheinend doch schon zulässig, zumindest werden fehlerhafte Logins nun
wieder protokolliert. Sollte die Ursache doch eine andere sein o_O

Nachtrag der 3. :)
Nach einer angemessenen Wartezeit von ca. 1 Stunde funktioniert nun alles wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück