Login Box in C#

big-bang90

Mitglied
Hallo.

Ist es möglich ein Login Fenster in C# zu programmieren.
Hab im Internet noch nichts passendes gefunden.

Zu meiner Anwendung.

Ich möchte eine GUI für meine Datenbank machen wo man halt verschiedene Sachen machen kann. Unter dem einen Punkt kann man sich die Sachen anzeigen lassen und unter den anderen die Daten ändern. Ich möchte den Punkt "Bearbeiten" mit einem Benutzername und einem Passwort schützen und weiß nocht so ganz wie ich das machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 

tequila slammer

Erfahrenes Mitglied
ja es ist möglich. So wie du deine anderen Oberflächen auch baust. Anschließend musst du nur noch die Logik implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

big-bang90

Mitglied
Das habe ich gemacht. Ich hab eine neue Form erstellt und da zwei Textboxen eingebaut, inden man dann den Benutzername und das Passwort eingeben kann.
Dann hatte ich so ein Code aus dem Internet und habe versucht das irgendwie hinzubekommen, was aber nicht so ganz funktioniert hat.
Wie muss ich den Code dann schreiben? Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?
 

RudolfG

Erfahrenes Mitglied
Hey big-bang90,

ich habe auch erst vor 2-3 Jahren mit dem Programmieren angefangen und weiß daher ganz genau, das man zwar weiß was man alles machen möchte aber irgendwie der Meinung ist, dass in den Bücher das nicht so erklärt wird. Die beschäftigen sich meistens mit so "einfachen" Dingen wie Funktionen die irgendwelche leichte 1+1 Berechnungen durchführen (und für einen ggf. sogar sinnlos erscheinen) etc. und nicht um die Sachen die man wissen möchte.

ABER du kannst mir glauben, das genau diese "einfache" und vielleicht unnötige Sachen die sind, die man als erstes verstanden haben muss. Fang bei dem Buch von ganz vorne an, ließ dir die Kapitel ggf. auch mehrfach durch und versuche die wirklich zu verstehen. Erst dann wende dich dem nächsten Kapitel zu...

Ich weiß auch, dass diese Vorgehensweise eine sehr langweilige und an den Nerven zerende ist, aber am Anfang ist es halt so (viel sogar sehr viel Theorie). Solltest du bei den Kapiteln nicht weiter kommen (auch ggf. nach kurzer Recher im Internet nach dem Thema etc.), dann kannst du sehr gerne im .NET Cafe-Forum das Thema verlinken und dein Problem damit möglichst detailiert beschreiben. Ich bin mir sehr sicher, dass bei konkreten Fragen man dir sehr gerne und schnell (sobald jemand Zeit hat und ins Forum guckt!) helfen wird.

Gruß
RudolfG