Logikfehler

ZorroZ

Mitglied
Hey zusammen,
ich bin dabei ein dynamisches Menü zu basteln, ist wohl der erste Flashmovie, den ich nicht mit Keyframes gestalte, also ein enormer Fortschritt. :p

So, nun aber zu meinem Problem: Ich möchte einen Wert ermitteln, die Differenz zwischen zwei verschiedenen Schaltflächen, damit ich diese dann um die Differenz verschieben kann! Hier nun mein Code:


PHP:
// ActionScript: Flash MX

// Fehlerhafter Code ->
// In der Variable "differenz" sollte nun die Differenz der beiden Objekte gespeichert sein
for(var subjectnumb = auswahl + 1; subjectnumb <3; subjectnumb ++){
	differenz = _root["title_subject_" + subjectnumb-1 + "_title_" + menuetilenumb[subjectnumb-1]]._y + 18 - _root["subject_" + subjectnumb]._y;
}

// <-- Fehlerhafter Code fertig


Sieht jemand gerade meinen Fehler? Ich möchte nach dem Ermitteln dieses Werts ALLE darunter liegenden Schaltflächen um die Differenz verschieben. Dies sollte jedoch kein Problem mehr darstellen...

Danke schon jetzt... :p
 
Hi,

ich verstehe nicht ganz, wozu Du eine Schleife brauchst, um den Abstand zwischen zwei Objekten auf der Bühne zu ermitteln. Du überschreibst ja in der Schleife den Wert von "differenz" mehrmals - von daher sollte es genügen, den letzten Schritt auszuführen.

... ich habe ausserdem keinen blassen Schimmer, was auswahl, title_subject_X, menuetilenumb und subject_X für Objekte sein sollen und in welcher Beziehung diese zueinander stehen.

Ein paar mehr Informationen oder besser gleich die ganze Datei wären hilfreicher.

Gruß
.
 
Hi,
jep, tut mir leid, dass ich das Problem nicht genau genug geschildert habe. Mittlerweile habe ich aber den Fehler gefunden und kann sorgenlos weiterarbeiten. ;)

Sorry für dieses Thread....
 

Neue Beiträge

Zurück