Logic geht nicht

Danizio

Mitglied
Hallo
hab ein sehr schlimmes Problem und zwar geht mein Logic 5 nicht.
Hab es installiert und den Audiotreiber ausgewählt (Direkt Sound) und neu gestartet. Danach hat er dann das Programm geschlossen weil mein Rechner das hier nicht finden kann: PC AV.EASI Direkt Sound (Direkt Show Plug-ins Init).
Bitte helft mir
Danke DAnizio
:(
 
Also das Problem hab ich jetzt schon gelöst.
Ich durfte bei PC/AV kein Häckchen in den Optionen setzten.
Aber nun ein weiters.
Wenn ich mir z.B. ein Demosong anhören will spielt er diesen zwar ab, aber ich kann nichts hören( es sind auch alle Effecte inaktiv)
Und nein ich hab noch nicht um Hilfe gefragt,weil ich bei den schon oft nachgefragt hab aber das nie was gebracht hat. Und wenn man ein mal enttäuscht wurde bleib das auch meist so:(
Danizio
 
Also IRGEND ein Audiodevice musst du schon anhaken in den Treiberoptions.Das klang grade so nach " alle Haken raus, dann gehts, aber nun hör ich nix mehr". Logic muss ja wissen welchen Treiber es für die Soundausgabe benutzen soll. Was für eine Soundkarte hast du denn drin? Kann die ASIO ? Dann solltest du das auch wählen.
Ich hab übrigens schon gehört, dass Logic, wenn es mal ungluecklick abraucht, irgendwie eine Datei "kaputt" macht weil noch nicht fertig geschrieben oderso.. und dann zickt Logic beim Start rum. Ob das so ist kann ich nicht bestätigen. Aber Logic nochmal drueber/neu installieren sollte da helfen "sagt man".

Gruß
Frank
 
Na so ein Zufall.. hehe.. langsam wirbst du hier die ganzen Kunden ab :) :) :) :) :)

Ist aber auch ne ECHt gute Seite finde ich ! ;) ;-)
 
Ja das hab ic´h jetzt auch schon geklärt...
Aber wie es so ist damit ich endlich mal anfangen kann....ihr wisst :)
Also fang ich mal an
Wenn ich im Mixer bin und auf den Button geh wo man normalerweise Plugs einfügen kann, reagiert der nicht. Er öffnet quasi nicht das Fenster wo mir dann die verschiedenen Effekte und Generatoren zur auswahl gestellt werden.
Hab schon mein Musiklehrer gefragt und der meinte ich soll gucken ob die plugs überhaupt im richtigen Ordner sind. Kann das daran liegenwie kann mein Problem nun endgültig beheben



MfG nizio
 
Ich glaube, das passiert auch so, wenn kein Treiber gewählt ist, sprich, wenn Logic garkeine Sounds "machen" kann, dann stellt es die Option Plugins und Instruments auszuwaehlen auchnicht zur Verfügung. Ich würde nochmal die Audiotreiber checken.

Was für Hardware hast du denn?
 
Ja also die Demosongs gehen ja ohne Probleme und Midi´s kann ich auch anhören....:)
nur leider öffnet sich das Fenster halt nicht.
Und soweit wie das in meinem Grätemanager steht hab ich ne VIA AC´97 Soundkarte.
Weiß auch net ob die so sonderlich gut is,glaub aber nicht.Is halt ne Standartkarte:(
thx for help Sprallicious
 
Ja das ist ein Standardsoundchip.

Probier doch mal diesen Treiber hier : Asio4All

Hab schon viel gutes gehört.
Damit haste dann niedrigere Latenz und evtl klappts damit. Du musst dann natuerlich unter Treiber (2. Reiter in den Settings) ASIO anhaken und diesen "wuschels ASIO Driver" oder wie er heisst. auswählen.
Der Treiber funktioniert mit AC97. Geht nämlich mit meinem Laptop auch :)

Gruß
Frank
 

Neue Beiträge

Zurück