Logdatei führen, aber "wie" und "wo"?

Meronax

Mitglied
Hallo Leute,

Ich stehe gerade vor folgendem Problem.
Ich habe eine art Schnellnachrichtensystem für meine Firma geschrieben. Quasi eine art Skype nur für interne Zwecke.

Jetzt möchte ich natürlich den Nachrichtenverlauf speichern, sodass dieser bei jedem Start wieder neu eingelesen werden kann.
Das schreiben und lesen in die Datei ist nicht das Problem, sondern wo ich diese Datei am besten Ablegen soll?

Wenn ich die Datei im Programmordner erstelle, dort wo auch die Exe liegt, bekomme ich unter Benutzerrechten eine Ausnahme Accessdinied. Dann dachte ich, ich könnte die Datei in den my. ressources führen und dort bearbeiten, doch da spielt der Strewamwriter und Reader nicht mit.

Hat jemand von euch einen Vorschlag wie man das am besten realisieren könnte? Bin in der Hinsicht leider noch kompletter "Anfänger".

ich wäre sehr dankbar über Tips,

danke und lg!
 

Meronax

Mitglied
Hallo ComFreek,

das ging ja schnell :) Danke, hab ich schon ausprobiert und funktioniert perfekt!

danke und lg!
 

Neue Beiträge