Log4Net Verweis funktioniert nicht.

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte das Framework "Log4Net" in meinem Projekt benutzen.
Wenn ich über "Verweise hinzufügen" die Log4Net.dll hinzufüge, dann kann ich auch in meinem Projekt
die Namensspaces verwenden: bsp. "Using log4net;"
Alles funktioniert soweit.

Klicke ich auf "Play" schon wird mir "Using log4net" rot unterstrichen und die ganzen Klassen von "log4net" mit dereren Methoden und Eigenschaften sind auch rot.
Der Typ- oder Namespacename "log4net" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) "..\Projects\Layout1\Layout1\Datasource.cs"

Warum passiert das ?
Wie kriege ich es hin, dass zur Laufzeit dieses Framework verfügbar ist.
Im Reiter "Aktuell" vom Fenster "Verweise" wird diese dll aufgeführt und erscheint auch in der Projektliste unter Verweise.

Die .dll befindet sich im bin-Ordner der Application:
...\visual studio 2010\Projects\Layout1\Layout1\bin\log4net.dll
Initialisierung ist in der main-Methode:
log4net.Config.XmlConfigurator.Configure(new FileInfo("...\\Visual Studio 2010\\Projects\\Layout1\\Layout1\\log\\log.txt"));

Dann in der jeweiligen Klasse, wo ich loggen möchte hab ich als KlassenVariable folgendes gesagt:

Code:
private static readonly ILog log = LogManager.GetLogger(System.Reflection.MethodBase.GetCurrentMethod().DeclaringType);

Und dann sage ich einfach:

log.Debug("Nachricht");

Ich lösche den Verweis und füge es erneut an. Die Fehler verschwinden. Ich klicke auf "Play" und schon findet er log4net nicht

Ich sehe noch eine interessaten Warnung:

Das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthält nicht "System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a". Die verwiesene Assembly "log4net, Version=1.2.11.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=669e0ddf0bb1aa2a" ist jedoch abhängig davon. Dadurch wurde die verwiesene Assembly nicht aufgelöst. Um das Problem zu beheben, (1) ändern Sie das Zielframework für dieses Projekt oder (2) entfernen die verwiesene Assembly aus dem Projekt.

Lösung: Man muss das Framework auf 4.0 umstellen

Danke für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück