Loft NURBS im vray render

L3O

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine box (nur den Lautsprecher) gebaut und wollte ihn
mal schön rendern. Dazu habe ich mir eine beretis fertige scene
für C4D aus dem Internet besorgt (c4dcafe) und einfach in die
Mitte der Szene (ein wohnzimmer) eine Fläche erstellt und den
Lautsprecher draufgestellt. Da ja bei vray die Materialien etwas
anders sind habe ich die "normalen" Materialien von meinen
Objekten gelöscht und welche von den bereits in der Szene
vorhandenen verwendet. Das hat soweit gut geklappt - nur bei
einem Objekt, einem Loft NURB rendert er mir einfach kein
Material. Habe es jetzt testweise schon auf jedes einzelne Element
des NURB Objekts gezogen, aber es ändert sich nichts.

Wäre super wenn mir wer sagen kann, warum das NURB Obj.
das Material nicht annimmt..

Danke&Grüße,
L3O
 
Ich kann dir nicht sagen, warum das nicht geht...

Aber hast du den Loftnurb schon mal konvertiert (c) ?
Vielleicht ist das Ding ja dann fähig das Vray-Material anzunehmen... ?
Hätte das mal probiert. Sonst weiß ich auch nicht:rolleyes:
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Convertieren hat leider nichts gebracht. Daher hab ich nochmal an
den Materialien rumgeschraubt und im Zuge dessen auch mal ein
anderes Material aus den schon bestehenden ausgewählt (da es
nur 2 schwarze gab hab ich einfach mal testweise Glas genommen)
und dabei herausgefunden, dass die beiden schwarzen Materialien
zwar im Editor schwarz aussehen, aber irgendwelche Einstellungen
haben, dass sie im Render überhaupt nicht mitgerendert werden..
Nachdem ich mich da nicht so gut auskenne kann ich zwar leider
nicht sagen wo da das Problem liegt, aber meins ist damit erstmal
abgehakt : )

Danke für die Hilfestellung!

Grüße,
L3O
 

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