Lösung für Scrolling gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

00d4vid

Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein iPhone zu Testzwecken als Webseite erstellt.
http://david.1agency.de/iphone/

Problem hierbei ist jetzt, dass wenn der Inhalt größer wird als der Anzeigebereich, erscheint dieser zwar nicht hässliche, aber in diesem Zusammenhang trotzdem völlig Fehlplatzierte Scrollbalken :D
Lösungsansätze die ich bisher hatte, waren, den Scrollbalken schwarz zu machen, dass man nur noch oben und unten weiße Pfeile sieht, was zwar gut aussieht, aber im Firefox nicht funktioniert.
Mit Javascript hab ich es zwar hinbekommen, die Breite vom Scrollbalken und das Aussehen zu verändern, die Usability ist aber dann total für die Katz', weil man nicht mehr mit dem Mausrad scrollen kann und auch sonst das Scrollen etwas komisch ist.

Hat jemand eine Idee wie man das ohne Flash lösen kann (ich kann kein Flash sonst hätte ich es vllt so probiert)?
 
Hi,

wenn du kein Flash oder JS einsetzen willst, bleibt ja nur noch der Scrollbalken des Browsers übrig.

Zum Glück lässt sich dieser in den standardkonformen Browsern nicht mit CSS farblich "verunstalten".
 
Bei Flash ist nicht einsetzen wollen jetzt falsch ausgedrückt;)
Ich kann es schlicht und einfach nicht.
Bei Javascript wäre ich schon nicht abgeneigt, wenn man es machen kann, dass man auch mit dem Mausrad scrollen kann, nur hatte ich keine Möglichkeit gefunden wie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück