Löschen trotzt "Die Datei wird benutzt" meldung, aber wie?

Naja, eigentlich hätten mich die Verzeichnise nicht gestört.
Erstens waren sie leer (der Inhalt selbst liess sich löschen) und zweitens fliegt die Festplatte eh wieder raus (habe ich nur übergangsweise eingebaut).
Ich hätte sie also eh platt gemacht.
Wozu also extra irgend ein Tool nehmen? ;)
Ich bin auch nur durch zufall darauf gestossen dass sich die Verzeichnise mit Nero löschen liessen (war gerade am brennen).
Und da Nero ja ein gängiges Programm ist, dürften es die meisten wohl eh installiert haben.

War also eher als Tip für die Nachwelt gedacht.....
Erstmal mit dem Dateibrowser von Nero versuchen, als irgend ein Tool zu nehmen.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Bei mir jedenfalls hatte es geklappt.
Wenn es nicht klappt, kann man ja immernoch ein Tool wie z.b. den Unlocker nehmen. ;)
 
Dr Dau hat gesagt.:
Wozu also extra irgend ein Tool nehmen? ;)
Ich bin auch nur durch zufall darauf gestossen dass sich die Verzeichnise mit Nero löschen liessen (war gerade am brennen).
Und da Nero ja ein gängiges Programm ist, dürften es die meisten wohl eh installiert haben.
War also eher als Tip für die Nachwelt gedacht.....
Erstmal mit dem Dateibrowser von Nero versuchen, als irgend ein Tool zu nehmen.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Nun, ich nennen mal ein Paar Gründe warum man den Unlocker nehmen sollte. Der Unlocker zeigt z. B. an WELCHE Programme ein Lock auf die Datei gesetzt haben. Es wäre witzig zu schauen was bei Dir der Fall war. Vielleicht hatte ja gerade Nero den Lock auf das Verzeichnis (es reicht bei einigen Programmen ja bloss kurz in den Ordner geschaut zu haben) und konnte es deshalb auch löschen ;)
Naja und ich glaube das es auch schneller geht mal fix Unlocker draufzuschmeissen als nero ;)
 
Nero lief zu der Zeit nicht (auch vorher nicht) als ich die Verzeichnise löschen wollte.
Natürlich würde ich deshalb auch nicht extra Nero installieren..... aber wie gesagt, Nero ist ein gängiges Programm, welches die meisten wohl eh drauf haben. ;)
 
Zurück