Löschen trotzt "Die Datei wird benutzt" meldung, aber wie?

Helljunk

Grünschnabel
Hi zusamm,

Hab durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden darum frag ich mal nach.

Also ich hab vor kurzem ne grössere datei runtergeladen, die aber unvollständig war weil ich abbrechen musste, nun wollte ich die datei löschen und bekomme die Meldung:

"Datei wird derzeit genutzt von ihnen oder jeman anderen" - jedenfalls so ähnlich kennt man ja eigentlich.

Hab versucht etwas unter Prozesse zu finden, aber nichts entdeckt. Hab auch schon verschucht die Datei ihm abgesicherten Modus zu löschen hat aber auch nicht geklappt.

Nun wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Datei trotzdem zu löschen, ist auf jedenfall keine wichtige die Windows braucht, bin ich mir 100 % sicher.

Hab Win XP mit SP2

Bitte um Rat.
MfG
Helljunk
 
Scheinbar hat irgendein Programm einen Lock auf die Datei, sobald Windows hochgefahren ist.

Wenn du deinen Rechner mit einer einfachen Start-CD oder Diskette im DOS-Modus startest, also ohne Windows überhaupt zu starten, dann dürfte es kein Problem sein, die Datei mit Hilfe der Konsole zu löschen.

Gruß Stefan
 
Hallo,

trotz dessen du den Rechner neu gestartet hattest ging die Datei nicht zu löschen !? (OK teppi war schneller *gg*)
 
Ich denke in Windows selbst wird das nicht moeglich sein, da Windows den Zugriff auf Systemebene verweigert.
Moeglich waere jedoch z.B. eine BootCD wie Knoppix oder BartPE.
 
Danke für die schnelle hilfe werde mal versuchn das per Boot disk auf Dos ebene hinzukriegen mal schaun ob ichs hinkrieg.

Greetz
 
Habs geschafft! Konnte die datei über die Eingabeaufforderung löschen.
Nochmal Thx für die rasch Hilfe allein hätt ich das sicher nicht gepackt :)

Greetz
Helljunk
 
Hallo!

Das Problem habe ich vorgestern auch gehabt, allerdings mit Verzeichnisen.
Dass erstaunliche an der Sache war aber dass sich diese Verzeichnise im Dateibrowser von Nero löschen liessen. :eek:

Gruss Dr Dau
 
das find ich alles sehr strange, ehrlich gesagt :)
aber bei verzeichnissen hilft der unlocker auch... (ich komm mir schon so vor, als ob ich in der marketingabteilung bei denen sitzen würde :) )
 
Zurück