Löcher bauen(Subtrahieren) & 1 Objekt draus machen.

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte ein Haus zusammen basteln und möchte eine Wand (Quader) und dann schräg dadurch noch ein Quader als Holzbalken. Dazu möchte ich den schmalen Balken erst aus der Wand schneiden und dann darein setzen damit es alles die gleiche Breite hat.
Wie mache ich das am besten ?

Wenn ich das dann fertig habe, möchte ich zum schluss aus allen Wänden, Quadern und Löchern etc. ein Objekt z.b. haus machen. Ist das möglich ?

danke schonmal
crazy_down
 
Gemoetrie addieren, subtrahieren und so weiter kannst Du mit "Zusammengesetzte Objekte -> Boolesch".
Allerdings ist das entstehende Netz nicht unbedingt optimal aufgeteilt. Solange Deine Szene jedoch nicht
allzu kompliziert ist, stellt das eigentlich kein Problem dar.

Wenn Du alles fertig hast, kannst Du den Einzelteilen unterschiedliche Material-IDs zuweisen,
sie in ein Poly oder Mesh umwandeln und über den Button "Anhängen" (Geometrie) zusammenfügen.
Oder Du gruppierst sie enfach, was eventuell sinnvoller sein kann.
 

Neue Beiträge

Zurück