Loch in Kugel schneiden

Wichtig ist, dass beide Objekte von ihrer Unterteilung her, gut aufeinander abgestimmt werden. Solange die Objekte parametrisch sind, kann man das in der wire-Ansicht kontrollieren. Außerdem sollten die Objekte so ausgerichtet werden, dass sich eine möglichst harmonische Unterteilung ergibt. (Hierbei hilft das Ausrichten Tag.)
Beim "Aufräumen", ist darauf zu achten, dass die Gleichmäßige Unterteilung der Bohrung bestehen bleibt und das nach Möglichkeit keine Dreiecke an der Kante vorhanden sind.

Grüße, CUBE
 
OK, danke für deine Antwort.

Wichtig ist, dass beide Objekte von ihrer Unterteilung her, gut aufeinander abgestimmt werden. Solange die Objekte parametrisch sind, kann man das in der wire-Ansicht kontrollieren. Außerdem sollten die Objekte so ausgerichtet werden, dass sich eine möglichst harmonische Unterteilung ergibt. (Hierbei hilft das Ausrichten Tag.)
Beim "Aufräumen", ist darauf zu achten, dass die Gleichmäßige Unterteilung der Bohrung bestehen bleibt und das nach Möglichkeit keine Dreiecke an der Kante vorhanden sind.

Grüße, CUBE
 
Danke für die vielen Antworten!

Muss ich das nachdem ich das boolen aufgeräumt hab dann trotzdem noch in ein HN stecken?

@Cubeman

Kannst du vllt mal die Datei hochladen?
 
Dankeschön! Es lag wohl nur daran, dass ich zu faul war das Mesh korrekt zu bereinigen... Wollte eine schnelle, einfache Lösung :D

Habs jetzt so gemacht: Polys der Kugel gelöscht, dann den äußeren punktekreis einer scheibe auf die kugel angepasst und zum schluss die polys von kugel und scheibe verbunden. dann noch ins HN und fertig...
 

Neue Beiträge

Zurück