loadMovieNum & Buttons

EmperorAres

Mitglied
Moin,

ich habe folgendes Problem: Eine Szene, wo in einen Keyframe über den Befehl loadMovieNum() ein SWF geladen wird. Auf diesem SWF soll nun eine Art Rückwärtsbutton liegen (in einer neuen Ebene), mit dem ich wieder zurück in mein Hauptmenü komme. Das Problem hierbei ist, daß der Button verschwindet, sobald das SWF in einen leeren MovieClip in Ebene 1 geladen ist (Code hierfür: loadMovieNum("lobby.swf", 1); in einer extra Ebene). Der Button zum Hauptmenü befindet sich in der obersten Ebene, wird jedoch wie zuvor beschriben verdeckt, sobald das geladene SWF startet. Habe schon versucht den Film in andere Level zu laden (z.B. loadMovieNum("lobby.swf", 5)), hat aber bisher nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich den Button "sichtbar" machen kann?

Schönen Dank! ;)

Hallo,

ich bin nicht ganz gestiegen...:confused:

In der Datei "lobby.swf", die du via loadMovieNum in den ersten Level lädtst, da liegt ein Button, mit dem du die Datei wieder entfernen willst...nur sieht man diesen Button nach erfolgreichem Ladevorgang nicht?

Sonst post halt mal die *.fla.

gruss

Hi, es sieht folgendermaßen aus: Ein Flashfilm, der ein SWF mit einem importierten AVI lädt. Es gibt einen "back" Button, der ins Hauptmenü führt. Dieser soll immer (!) über dem importierten SWF liegen, so daß ich ständig die Möglichkeit habe den Film zu unterbrechen und ins Hauptmenü zurückzukehren.

Das Problem ist, daß der "back" Button vom SWF verdeckt wird und ich nicht weiss, wie ich Flash mitteilen soll, daß der "back" Button sozusagen immer ganz oben liegt.

Hallo,

ums mal ein bisschen drastisch auszudrücken: Vergiss die Levels, vergiss loadMovieNum, die Dinger machen mehr Probleme als sie lösen und sind ausserdem weit entfernt vom state of the art ;).

In deiner Hauptzeitleiste erstellst du eine neue Ebene, dann legst du auf diese neue Ebene einen leeren MovieClip z.B. mit dem Instanznamen "container". Diese Ebene ziehst du nun möglichst unter diejenige, auf der dein "back"-Button liegt.
Nun codest du auf deinem Keyframe:

Code:
this.container.loadMovie("lobby.swf");

gruss

Zurück