LoadMovie() und Folgefehler

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hoi Leude,

so, ich meld mich auch mal wieder in dem Forum zu Wort.

Also, Flash 4 war ja damals noch was für mich. Die Guten alten zeiten, in denen vielleicht mal 6 oder 7 ActionScripts wichtig waren und der ´Rest reine GFX-Arbeit war.
Aber bei der ganzen Flash-5-AS-Sache bin ich dann ausgestiegen! =)

(Ja ich weiß, schlechte Ausrede... ;) )

Aber jetzt zu meinem problem:

Ich arbeite grad an einer kleinen Page und hab einen Soundplayer, also eine Art Jukebox in einer externen File die dann in einen hauptmovie geladen wird.

Den Player selbst habe ich dann auch zum laufen bekommen, aber wenn ich ihn in den Hauptmovie lade stimmt ja das ganze zeug mit den "levels" nicht mehr usw.

Also genau gesagt:

Ich lade den Player per loadmovie() in eine leere Instanz eines MCs.
so:

loadmovie("player.swf", "player");

GFX wird ja alles gut angezeigt, aber die sounds werden nicht abgespielt. habe hierbei mit viel actiosnscript gearbeitet, also in der bibliothek eine verknüpfung für die sounds erstellt und dann diese sounds per attachsound("sound") geladen.
falls jemand wissen will, wo ich überhaupt die sounds hab! =)

SChaut euch mal die file an:

Link

Jetzt schon mal THX!

Gr33tz .::G-ZUS::.
 
die datei kann nicht fehlerfrei entpackt werden. sowohl mein winrar als auch winace wollen die nicht öffnen...
 
hi!

Wenn Du mit mit loadmovie arbeitest, musst Du mit dem Befehl _root aufpassen. Weil: hast Du in Deinem Film der geladen wird, den Befehl _root, kann dieser vom Interpretor im Mainmovie nicht korrekt interpretiert werden. Grund ist klar: es kann nur ein root geben!

To make a lomg story short: tausche in Deinem Player, der geladen werden soll die Befehle _root mit _parent.

Vielleicht war das ja das Problem!
c u s k y l a
 
hm, ja, ich weiss.

da hab ich dann auch bei der fehlerbehebung versucht anzusetzen!
bei mir leider vergeblich.

da ich ja im Mainmovie den player in "player" geladen habe habe ich im geladneen Film alle _root durch _root.player erstetzt.
dadurch haben zwar die GFX und textfelder alle wieder hingehauen, aber no sound.

aber THX für den tipp, ich probiers gleich mal aus!
 
so, habs jetzt mal mit _parent statt _root probiert.

Teilweise hat es funktioniert.
leider nur teilweise:

In einem MC namens "sounds" befindet sich in jedem Frame ein weiterer MC mit stop()-befehel.
jeder dieser MCs hat so ungefähr dieses Code:

PHP:
onClipEvent (load) {
    volumechanger = new Sound();
    volumechanger.attachSound("track1");
    volumechanger.setVolume(_root.volume);
    volumechanger.start(0, 9999);
}
onClipEvent (enterFrame) {
    volumechanger.setVolume(_root.volume);
    volumechanger.setPan(_root.pan);
}

Wenn ich hier das _root durch _parent ersetze funktionierts nicht mehr. wenn ich _root lasse schon. zumidenst in der standaloneversion, also ohne dass ich es in den Movie lade.
das _root durch -root.player ersetzen funktionierte auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Is nämlich ein sehr dringendes problem.....
 
ist es denn zwangsläufig notwendig die player.swf in einen mc zu laden.
versuch sonst doch mal sie in ein level zu laden und alle roots durch level+zahl zu ersetzen.
also sofern du sie in level2 lädst müsste aus _root.volume _level2.volume werden.
 
hab ich glaube ich auch schon mal probiert.
mal sehen, ich versuchs trotzdem nochmal.

THX schon mal.
 
hm, schade!

same problem again:

GFX, Textfelder usw. werden alle richtig angezeigt und sind interaktiv verwendbar, blos wieder keine Sounds.

könnte es vielleicht an dem part in dem oben geposteten AS liegen:

PHP:
volumechanger = new Sound();
volumechanger.attachSound("track1");

Der Sound ist ja eine normale Soundfile, die aber nirgends in den Film eingebettet wurde sondern lediglich mit ActionScript verknüpft wurde.(Rechtsklick auf die Soundfile in der bibliothek>verknüpfung>name eingeben und haken bei ActionScript!).

Wenn man die file nun per actionscript aufruft wird diese durch diese verknüpfung angesprochen.

da aber der Flashplayer ja in einen anderen Movie geladen wird (in level2 bis jetzt!) versucht das ActionScript vielleicht die Sounddatei im Hauptmovie zu suchen.
also eine Verknüfung im hauptmovie zu finden.

kann ich da irgendwie ne genauree angabe machen?!?

vielleicht sowas:


PHP:
volumechanger = new Sound();
volumechanger.attachSound(_level2.track1);

mal probieren.
ansonsten versuch ich mal die file in den hauptmovie zu packen.
is zwar dann wieder blöd, aberw enns anders nicht geht!
 
volumechanger.attachSound(_level2.track1); müsste gehen. kann aber auch ruhig mit anführungszeichen sein. also volumechanger.attachSound("_level2.track1");
 

Neue Beiträge

Zurück