Hoi Leude,
so, ich meld mich auch mal wieder in dem Forum zu Wort.
Also, Flash 4 war ja damals noch was für mich. Die Guten alten zeiten, in denen vielleicht mal 6 oder 7 ActionScripts wichtig waren und der ´Rest reine GFX-Arbeit war.
Aber bei der ganzen Flash-5-AS-Sache bin ich dann ausgestiegen! =)
(Ja ich weiß, schlechte Ausrede...
)
Aber jetzt zu meinem problem:
Ich arbeite grad an einer kleinen Page und hab einen Soundplayer, also eine Art Jukebox in einer externen File die dann in einen hauptmovie geladen wird.
Den Player selbst habe ich dann auch zum laufen bekommen, aber wenn ich ihn in den Hauptmovie lade stimmt ja das ganze zeug mit den "levels" nicht mehr usw.
Also genau gesagt:
Ich lade den Player per loadmovie() in eine leere Instanz eines MCs.
so:
loadmovie("player.swf", "player");
GFX wird ja alles gut angezeigt, aber die sounds werden nicht abgespielt. habe hierbei mit viel actiosnscript gearbeitet, also in der bibliothek eine verknüpfung für die sounds erstellt und dann diese sounds per attachsound("sound") geladen.
falls jemand wissen will, wo ich überhaupt die sounds hab! =)
SChaut euch mal die file an:
Link
Jetzt schon mal THX!
Gr33tz .::G-ZUS::.
so, ich meld mich auch mal wieder in dem Forum zu Wort.
Also, Flash 4 war ja damals noch was für mich. Die Guten alten zeiten, in denen vielleicht mal 6 oder 7 ActionScripts wichtig waren und der ´Rest reine GFX-Arbeit war.
Aber bei der ganzen Flash-5-AS-Sache bin ich dann ausgestiegen! =)
(Ja ich weiß, schlechte Ausrede...

Aber jetzt zu meinem problem:
Ich arbeite grad an einer kleinen Page und hab einen Soundplayer, also eine Art Jukebox in einer externen File die dann in einen hauptmovie geladen wird.
Den Player selbst habe ich dann auch zum laufen bekommen, aber wenn ich ihn in den Hauptmovie lade stimmt ja das ganze zeug mit den "levels" nicht mehr usw.
Also genau gesagt:
Ich lade den Player per loadmovie() in eine leere Instanz eines MCs.
so:
loadmovie("player.swf", "player");
GFX wird ja alles gut angezeigt, aber die sounds werden nicht abgespielt. habe hierbei mit viel actiosnscript gearbeitet, also in der bibliothek eine verknüpfung für die sounds erstellt und dann diese sounds per attachsound("sound") geladen.
falls jemand wissen will, wo ich überhaupt die sounds hab! =)
SChaut euch mal die file an:
Link
Jetzt schon mal THX!
Gr33tz .::G-ZUS::.