loadMovie, Netscape, Firebird, Mausbewegung

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wer kennt folgendes Problem:

In einer mehrfach verschachtelten Container- Umgebung benutze ich verschiedenste Varianten von loadMovie Befehlen, mit verschiedenen Preloadern gekoppelt....
Alles ist eitel Sonnenschein, bis auf den Umstand, das in Netscape und Firefox folgendes passiert:
Der Preloader hängt sich auf, zeigt, das 0 von 0 kb geladen sind, das vorher im Container befindliche Bild verschwindet aber.
Wenn man jetzt ganz still ist, könnte man meinen, das das neue Bild nicht geladen wird, ein Pfadproblem vorliegt oder sonst etwas erwartetes.
Is aber nicht.
Denn sobald man die Maus auch nur um einen Pixel bewegt, löst sich das Problem in Wohlgefallen auf, der Preloader zeigt das richtige Ergebnis, das Bild wird angezeigt und super.
Im IE tritt das Problem aber nicht auf, und ich finde es doch sehr seltsam.....

Grüsse

B
 
Das ist schon sehr seltsam.
Ist auch auszuschliessen, dass es mit MouseEvents zusammen hängt?
Hmm kann es ja eigentlich auch nicht wenn es in IE usw. funktioniert.
Und wie stehts mit einem Workaround, zum Beispiel die Maus per script um ein Pixel versetzen? Ich weiss nicht ob das mit AS geht, aber vielleicht mit JavaScript.
Ich kann dein Problem wohl nicht lösen, aber vielleicht Anregungen geben in welche Richtung du mal überlegen kannst.
Das einzige was ich vermute ist dass es irgendwie mit der Schnittstelle zwischen Browser und Flash zusammenhängt (Flash allein kann ja nicht das Problem verursachen).
Also z.B. Chache oder so ähnlich.
 
Hi,

das ist mir noch nie passiert. Wird die geladene Datei sofort (ohne Ladeverzögerung) angezeigt, wenn Du die Maus bewegst (bzw. wird sie denn sichtbar geladen - mal den Traffic beobachten)? Versuchs dann doch mal mit nem updateAfterEvent(); ist einfach mal ein Schuss ins Blaue, da mit das Problem wie gesagt bisher nicht untergekommen ist.

Gruß

P.S. Wie immer wäre ein Einblick in die Dateistruktur günstig ... was natürlich bei komplexen Projekten mit vielen Dateien umständlich ist...
.
 
Es ist wirklich esoterisch.....

ich versuche mal heute Nacht einen Dummy mit dem Problem zu erstellen, denn es ist die Abeit glaube ich wert ...

B
 
He, he

klar, updateAfterEvent() war mein erster Gedanke, ist aber nix.
Der Witz ist, das es wirklich geladen ist, nur das die Anzeige erst dann aktualisert, wenn die Maus bewegt wird, und dabei ist es egal, ob der loadMovie Befehl von einem Knopf kommt oder aus einer EnterFrame Funktion getriggert wird (genau, immer noch diesselbe, mit der das Interval Problem existierte....das ist das eine Problem in einem riesen Projekt, das die Hälfte der Zeit kostet...)...

Ich kann die Datei nicht posten, aber ich versuche mal einen Dummy zu bauen, und du kannst ja mal deine PN checken...

B
 
OK,

neuerlich Tests haben ergeben, das es sich um einen sogenannten falschen Fehler handelte. Flash an sich als Autorenumgebung darf nicht offen sein, während man das ganze im Firebird testet. Ist es (mit einer speziellen Player Konfiguration) offen, tritt der Fehler im Firebird auf, ist es nicht offen läuft alles normal.
Wenn ich den in einer dunklen Ecke treffe, der das verbrochen hat....

B
 
Wenn ich den in einer dunklen Ecke treffe, der das verbrochen hat....
Na ja, jeder macht mal Fehler und wenn man die Produkte von Macromedia mit denen anderer großer Anbieter vergleicht, hat man eigentlich im Großen und Ganzen wenig Grund zur Klage :) Schlimmer fände ich es, wenn ein solches Problem unvorhersehbar auf den Systemen der Anwender auftreten würde. ... aber klar ist auch: manchmal kann sowas einen zur Weissglut bringen, zumal man das Problem nicht an dieser Stelle vermutet.

Gruß
.
 
Es geht mit mir um eine verschwendete Nacht meiner Jugend mehr - bis 5 Uhr morgens ohne den geringsten Anhaltspunkt vor einem unlogischen Fehler zu sitzen, das macht alt.

B
 
Verdammte Schei....

kaum wieder daheim, dasselbe Problem, alles deinstalliert, neu installiert, immer noch dasselbe, kein Flash Programm an, und trotzdem.
Vielleicht liegt es an der Kombination Windows 2000 + Flash Player 7 + Firefox 1, bzw Netscape. Ich verzweifle...

Grüsse
B
 
Das wäre in der Tat schlimm, da das eine recht gebräuchliche Kombination ist, will ich meinen. Kannst Du die Stelle genau einkreisen, an der der Fehler auftritt? Arbeitest Du dort vielleicht mit komplexen Masken (die verhalten sich oft zickig)? Tritt der Fehler auch in einem Dummy auf, der das Problem isoloiert? Wenn ja, schick das mal rüber (nicht, dass ich WIN2000 hätte, aber vielleicht sagt der Code schon was aus...

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück