loadmovie Inhalt gelöscht

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hab ein loadmovie-Problem:
In Szene1 meines Hauptfilms lad ich beim Eintritt mit loadmovie eine externe swf01( ca.1,5mb) in einen Container. Das selbe auch in Szene2, jedoch die swf02. Wenn ich jetzt zu Szene 1 zurücknavigiere muss ich warten bis die swf01 wieder geladen ist.Und das selbe wieder wenn ich zu Szene2 navigiere. Die swf's werden also immer wieder aus dem Speicher gelöscht und müssen dann immer wieder neu geladen werden, was nicht meine Absicht ist. Ich möchte dass sie nur einmal geladen werden müssen... was mach ich hier falsch?
Muss ich da einen anderen Befehl benutzen?

Gruss
 
Hallo,

generell ist es nicht zu empfehlen, Szenen zu benutzen.

Dein Problem wird wohl sein, dass du den Code, welcher die swfs einlädt, in dem Schlüsselbild stehen hast, zu welchem du dann springst, und dieser halt noch einmal ausgeführt wird. Schonmal probiert das Einladen bestimmten Bedingungen zu untersetzen?

Wenn das nicht geht, poste bitte die fla, in der die anderen eingeladen werden.

Gruß
jens
 
Hi,

lass die Finger von Szenen (die sind für linear ablaufende Filme gedacht und machen bei Dynamischen Inhalten nur Scherereien), lade beide Filme in Container und blende jeweils den ein (per ._visible), den Du im Moment benötigst.

Gruß
.
 
Dein Problem wird wohl sein, dass du den Code, welcher die swfs einlädt, in dem Schlüsselbild stehen hast, zu welchem du dann springst, und dieser halt noch einmal ausgeführt wird.
Stimmt, das wird wohl das problem sein:eek:.
lass die Finger von Szenen
Dann sollte wohl alles in EINER Szene abgewickelt werden.
lade beide Filme in Container und blende jeweils den ein (per ._visible), den Du im Moment benötigst.
Also den Container oder den Film einblenden? Wenn der Container gemeint ist, wie lautet
dann der code im ersten Frame( swf2 soll dann ausgeblendet sein)?
etwa so:

Code:
loadmovie (swf1, container1);
loadmovie (swf2, container2);

onClipEvent (load) {
 container1._visible=false;
}

und im Frame wo der zweite Film sichtbar werden muss so:

Code:
onClipEvent (load) {
 container2._visible=true;
 container1._visible=false;
}

oder ist das falsch?
 
Danke für die Hilfe, funktioniert soweit schon ganz gut, aber:

Wie kann ich die swf ansteuern, sodass sie jedesmal wenn ich zum jeweiligen
Punkt springe wo der Container sichtbar wird, diese von Anfang an abgespielt wird?
also immer vom ersten Frame der swf.

Gruss
 
Also, hab mich ein wenig wirr ausgedrückt...probiers nochmal:

Mit welchem Befehl kann ich in einer reingeladenen swf navigieren?
mit gotoAndPlay( ), wies hier im Forum schonmal gesagt wurde, hats nicht geklappt, zumindest weiss ich nicht wie...
den Container weiss ich wie ansteuern, aber sein Inhalt nicht.

on(release ){ // der Button befindet sich im Hauptfilm
gotoAndPlay("clip1.swf",1) ; // clip1.swf befindet sich im mc_container1
}

:confused:
 
Hi,

... der Container ist nach dem Einladen mit seinen Inhalt identisch:
Code:
instanznameDesContainers.gotoAndPlay(32);

Gruß
.
 
Zurück