loadmovie dann zu einem frame springen ?

S

serhat

Hallo Flasher,
ich habe folgendes Problem:

nach dem mein erster film abgespielt wird, wird der zweite automatisch geladen.
Aber wenn ich jetzt im zweiten film einem button den befehl gebe

on (press){
unloadMovieNum('2');
loadMovieNum('track01.swf','2');
}

fängt der erste film natürlich von vorne an.
Wie kann ich es machen das der erste film geladen wird und automatisch zu einer bestimmten frame springt ? Also nicht bei Frame 1 anfängt.

danke im voraus
 
Habe gerade wenig Zeit, aber vielleicht hilf dir das hier weiter:
PHP:
function loadAndPlay ( url, level, frame )
{
	loadMovieNum ( url, level )
	OBSERVE = setInterval ( this, "observeLoad", 100, level, frame )
}

function observeLoad ( level, frame )
{
	var currentLevel = _root["_level" + level]
	currentLevel._visible = false	
	var t = currentLevel.getBytesTotal()
	var l = currentLevel.getBytesLoaded()
	if ( l == t && t > 100 )
	{
		clearInterval ( OBSERVE )		
		currentLevel.gotoAndPlay( frame );
		currentLevel._visible = true
	}
}

loadAndPlay ( "film.swf", 5, 50 )

Ich würde mir angewöhnen Filme immer in MovieClips und nicht in Levels zu laden, hat nur Vorteile.
Dann könnte man sich auch die äußert unschöne, mehrfach aufgerufene "_visible=false"-Zeile sparen.
 
Hallo!

Ich würde es am einfachsten mit der MovieClipLoader-Klasse versuchen.

Wenn Du den Film darüber lädst, kannst due mit dem EventHandler "onLoadInit" z.B. auf ein Bild mit der Markierung "start" zeigen, oder gleich eine Bildnummer angeben.

So in etwa:
PHP:
meinButton_btn.onRelease = function(){
   meinLoader_mcl.loadClip("beispiel.swf", "container_mc");
]
// und im MovieClipLoader 
meinListener.onLoadInit = function(){
   container_mc.goToAndPlay("start");
}

Das unloadMovie kannst Du Dir übrigens auch sparen, da Du, egal ob in Level oder MCs, immer das aktuelle überschreibst. Das heisst, wenn Du auf level2 einen neuen Film einlädst, wird der "alte" Inhalt von level2 überschrieben.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück