loadbalken wie? (FL5) [(FLMX)]

nox

Erfahrenes Mitglied
hy @all

habe schon auf sehr fielen pages gesehen, dass wenn man den flash film ansieht, dann wird ein loadbalken angezeigt der den status des download anzeigt. wie erstell ich so ein teil??

GREEZ

N
O
X
 
Der Ladebalken der unten von Toddi (Ich glaub so hieß er), ist ka**e. Der vergrößert sich nämlich nach rechts UND links. Das nächste mal schau im Tutorails-Forum nach. Da hättest du nämlich einen Thread gefunden mit dem Namen
'preloader, scrollen, maus, einlesen von dateien'.
Und dort wäre dieser Link zu meiner Tut-Homepage gewesen, wo alles schön erklärt wird.

MfG
Killkrog
 
hy killkrog

irgenwie funzt das mit dem flash(link der du mir angegeben hast) nicht!
habe die v6.0 runtergeladen, aber die flashseite wird nicht angezeigt!
hmmmm...........

nox
 
hhmmm ... ja, ein wenig genauer hätte todti das schreiben können. statt "3. Setz ihn auf 0 x 0 Px " eben "setze die grafik im ladebalken-mc mit dem linken oberen bezugspunkt auf 0px".

aber ein wettstreit im sinne von "wessen tut ist besser" wollen wir doch nicht, oder? ein "noch ein tut bzw. links dazu findest du hier" hätte glaub auch gereicht ;)

gruß
rena
 
@Nox
Hmm... Bei allen anderen funktionierts. Mach mla nen Test. Du solltest ja jetzt nur einen weisen Kasten sehen, weil du das PlugIn nicht hast. Klick da mal mit der rechten Maustaste drauf. Steht da Macromedia Flashplayer 5 oder Macromedia Flashplayer 6 ?

@ Rena
Ich habs so ausprobiert wie er es sagte und es hat net gefunzt. Ausserdem benutzt Flash bei sowas doch den Mittelpunkt und nicht die 00 Koordinaten, oder irre ich mich da?

MfG
Killkrog
 
na prima :)

@killrog
das tut funktioniert wunderbar so - habs grad kurz selbst getestet, alles nur dort rauskpopiert *schreckgekriegt* ;)
wenn die grafik im mc mit dem linken oberen eck auf 0/0 sitzt, dann ist der "mittelpunkt" (blödes wort - sollte registrierungspunkt oder so heißen) des movieclips ebenfalls links oben.

gruß
rena
 
mache auch gerade das beispiel mit dem preloader.
habe aber schon das erste ? zeichen lol
was ist ein MC ???
 
Zurück