load movie?

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

kan mir vielleicht jemand ein tut dazu geben oder weiß wo ich eines finde.ich bauche ein tut für load movie wenn man einen button klickt soll er eine swf laden!
kann mir das bitte jemand erklären?

danke
 
echt?hab früher reingeschaut aber nichts gesehen.
werd nochmal hinschauen!danke

sorry aber das was unter tutorials bei load movie versteh ich überhaupt nichts!bin zu blöd dafür

kann mir bitte nur jemand sagen was für ein as auf den text kommt der geladen werden soll und was für ein as auf den button??!!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, warum auch nicht. :)
Nicht alles in Flash ist immer so schwer, wie man erwarten mag.
Btw. war's das natürlich noch nicht zum Thema "loadMovie()", denn da gibt es ja zum Beispiel noch die Variante, nicht in einen Level, sondern in einen MC zu laden etc...
Also ganz so einfach ist der ganze Begriff "loadMovie()" nicht abzuhaken, aber so wie's dasteht ist's schon einfach. :)

Geist
 
also ich hab das jetzt probiert und es geht aber natürlich nicht so wie ich will!*gg*
könntest du mir nochmal helfen?

also wenn ich jetzt den button klicke erscheint der text aber der text der davor dort war steht auch noch immer dort!also wie kann ich das machen das beim klicken des buttons der alte text verschwindet und der neue kommt?

danke
 
Hi,

also wenn du in Level lädst, dann musst du dir nur vorstellen, dass immer neue Scheiben auf die Bühne gelegt werden, auf denen dein Inhalt ist.
Ist die Bühne des hereingeladenen Filmes genausogroß wie die des Mainmovies, sollte eigentlich der gesamte Mainmovie überdeckt werden.
Oder nicht?
*unsicher und blöd guck*

Geist
 
kein sound

Habe eine externe soudn swf datei in den hauptfilm geladen loadmovie und das ganze mit einer leeren filmsecuenz positioniert. Und ihr einen instanz namen gegeben. (sound)

wenn ich den hauptfilm starte dann läd den film auch rein sogar an der richtigen stelle mit buttons uns allem drum und dran. Bloß der blöde film will kein sound von sich geben was muss ich tun?was habe ich vergessen?
 
Hi,

spielt denn dein Sound schon von Anfang an, wenn du den externen Film mal im Stand-alone-Player laufen lässt, oder soll das erst auf Buttondruck erfolgen?
Falls ersteres der Fall ist, sollte mich es dann irgendwie sehr wundern, wenn das nicht funktionieren sollte, dann kann ich aber gern nochmal nachschauen, was sich da tun lässt - in dem Fall könntest du ja auch einfach mal die Dateien online stellen, wenn du magst.
Bei zweiterer Variante kann es doch dann mit den Buttons etc. eígentlich nur an fehlerhafter Pfadstruktur liegen, d.h. du verweist auf Soundobjekte o.ä. die gar nicht auf den Pfaden liegen, die du aber angibst. (z.B. statt _root wird _parent benutzt, obwohl der betreffende MC 2 Pfade höher liegt).

Anderes wäre erstmal schleierhaft bis hierher...!?
Oder gibt dir das innerprogrammliche Ausgabefenster von Flash irgendwelche Fehermeldungen aus?

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück