load movie swf positionieren

gelaniee

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte eine swf auf eine Ebene laden in dem sich eine Fotogalerie befindet, welche über die Mausbewegung hin und her bewegt wird. Die Galerie ist jedoch kleiner als der Hauptfilm. Mache ich die Galerie-swf genauso groß wie den Hauptfilm, bewegt sie sich auch, wenn sich die Maus schon außerhalb der Galerie befindet. Um dies zu vermeiden, dachte ich mir, ich könnte die swf an sich einfach kleiner machen und sie an der entsprechenden Stelle im Hauptfilm positionieren. Die Galerie lade ich über loadmovie. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es überhaupt möglich ist, eine swf an einer bestimmten Stelle zu positionieren:confused:. Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob das geht, und wenn ja, wie das skript dann aussieht.

Herzlichen Dank, Gelaniee:)
 
Hi,

prinzipiell kannst Du den Container, in den Du die externe SWF lädst, über seine ._x und ._y-Eigenschaften positionieren.

Aus Deiner Problembeschreibung bin ich allerdings nicht ganz schlau geworden, so dass es sinnvoll sein könnte, wenn Du Deine Quelldateien einmal posten würdest.

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

erstmal danke für deine rasche Antwort.

Ich habe mal ein Beispiel auf fake-it.com gelegt. So soll es nicht sein, die Galerie bewegt sich halt auch, wenn ich mich mit der Maus außerhalb befinde, was später bei der Bildbetrachtung arg verwirrend wirken würde:confused:

Ich habe das bereits schon mal gemacht indem ich die Galerie in einem PopUp geöffnet habe, das war aber auch keine wirklich gute Lösung.

Lieben Gruß, Gelaniee
 
Hi,

die Galerie fragt anscheinend die Mausposition relativ zur Bühnenmitte ab. Mit Positionierung und Skalierung erreichst Du in diesem Fall nichts.

Ich müsste die Quelldatei (fla) der Galerie einsehen, um Dir zu sagen, was Du ändern musst.

Gruß
.
 
Zurück