load movie oder gotoAndPlay

Hi Basileus!

Wieder einmal vielen Dank für Deine Hilfe, genau so wollte ich es haben!

Jetzt hab ich aber noch ein Problem:

Wenn der Film zum ersten Mal lädt, will ich dass der erste Button gleich geladen wird, ohne dass man was drücken muss.
Wenn dann ein Button gedrückt wird, soll sich der von anfang an geladene Film z.B. Home.swf wieder entladen und der neue Button geladen werden.

Ich hab mir das so überlegt:

Also der Movie wird von Anfang an per loadMovieNum geladen und
if Button pressed oder onPress?
wird der Movie vom Anfang per unloadMovieNum entladen, ich weiss nicht ob das so stimmt.
Daraufhin lädt sich der gedrückte Button.

Hat wer vielleicht irgendeinen Link parat, wo ich mir das selbst genau anschauen kann, was _root. betrifft?

Ich will nicht dass Ihr mir die ganze Arbeit macht, das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache.:-(
 
Also:

wie ich schon mehrfach gesagt habe: vergiss loadMovieNum, das ist ein Befehl der nur für ganz spezielle Anwendungen gedacht ist, in deinem Fall benutze loadMovie.
unloadMovie ist nur für den Fall gedacht, das da wo Inhalt war gar kein Inhalt mehr sein soll, auch das trifft auf deinen Fall nicht zu.
Für das was du jetzt willst reicht es, da wo das stop() auf dem letzten Frame deiner 'Page Initisequenz' steht einen loadMovie Befehl einzufügen, wie er exakt auf dem ersten Button steht, nur ohne den on(press) Handler. Wenn du dann einen anderen Knopf drückst, dann wird der Movie ersetzt, mit deiner Wechselanimation und allem pi pa po .

Wenn du Flash hast, dann hast du auch ein Handbuch, wenn du die Trial hast, dann hast du deine Hilfe Referenz, das ist dein erster Anlaufpunkt für alle Fragen. Vieles weitere findest du hier im Forum mit der tollen Suchfunktion, und wenn das alles nicht mehr weiterhilft, dann kauf dir eines der zahlreichen Bücher.....


Grüsse
B
 
Ich habe jetzt auf den letzten Frame der Hauptszene:

loadmovie("home.swf",1)
stop ();

eingefügt. Du hast vorhin gesagt, dass sich der Film automatisch entlädt sobald ich einen anderen Button anklicke, das passiert aber leider nicht.
Ich hab mir jetzt das Handbuch bezüglich loadMovie, zwischen Szenen navigieren etc. durchgelesen. Ich habe sogar 3 Handbücher zuhause, jedoch steht in keinem von diesen Büchern mein Fall drinnen.

Sieh selbst:

http://members.chello.at/nize2ace/test3.rar
 
Warum schreibe ich dir überhaupt, du liest ja doch nicht...

Ich habe gesagt, du sollst exakt die syntax wie auf dem Button verwenden, nur ohne den on(press) Handler, und nicht irgendeine, die dir gerade so einfällt.

es heisst:
_root.con.loadMovie("home.swf")

und nicht anders.


Grüsse
B
 
Okay, Sorry Basileus, ich habs einfach falsch verstanden!

Ich werds gleich ausprobieren und Dir dann bescheid sagen.

Vielen Vielen DANK für eure Mühe!


[EDIT]: ES HAT SUPER GEKLAPPT VIEEEELLLEEEENN DAAANK
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück