Hi,
ok, also der folgende Code ist vom MDIParent1 oder auch vom childform (sind beide gleich):
(das Load Event)
Code:
private void childForm_Load(object sender, EventArgs e)
{
try
{
LoadClass.CompressTempFile(IniClass.textfile);
LoadClass.LoadListBoxTemp(lbPreviewTemp6, IniClass.textfile);
LoadClass.LoadListBox(lbPreview, lbPreviewTemp, lbPreviewTemp2, lbPreviewTemp3, lbPreviewTemp4, lbPreviewTemp5, lbUrlTemp, IniClass.textfile);
catch (Exception ex)
{
MessageBox.Show(ex.Message);
}
}
Jetzt der Code der 2. Form (EditForm), bzw. das CloseEvent:
(hier sollte ja eigentlich der Code zum Aufruf des LoadEvent´s der childform?)
Code:
private void EditForm_FormClosed(object sender, FormClosedEventArgs e)
{
}
Damit Ihr besser versteht, was ich hier mache:
in der childform befindet sich eine Listbox, welche mit Informationen einer Textfile gefüllt wird.
Die einzelnen Zeilen der Box kann man dann mit der r.MT. editieren, daraufhin öffnet sich nun die
2.Form (EditForm). In dieser befindet sich eine identische Box mit den gleichen Inhalten. Hier kann man Änderungen der Informationen durchführen. Das Ändern bewirkt eine Neuerzeugung der Textfile / bzw. eine Änderung der File. Wenn ich nun die EditForm schließe, sollen die Änderungen auch in der Box der childform neu geladen werden. Und genau hier ist das Problem, das Neuladen gelingt mir nur, wenn ich die childform schließe und wieder öffne (LoadEvent). Ich möchte jedoch das Schließen und
Öffnen vermeiden und einfach nur das LoadEvent dann aufrufen, wenn die EditForm geschlossen wird.
Ich hoffe das reicht Euch....
Danke!